Beiträge von Diablo92

Mal ein kurzes Update zum RS22 Slip-On nach ca. 2000Km:

Wie erwartet ging da vom Sound her noch Einmal etwas vorwärts, jedoch nicht ganz so eklatant wie beim V3 250mm.

Die Töpfe sind ja relativ klein und dementsprechend gibt's da auch weniger Dämmwolle zum "Ausbrennen".

Zusätzlich herrscht durch den längeren Weg auch ein anderer thermischer Zustand in den Endtöpfen.

Soundtechnisch ist der RS22 nach wie vor eine andere Liga als der V3 250mm und bringt auch ein ganz anderes Fahrerlebnis mit sich.

Ich könnte jetzt nicht sagen, ob die RS22 dB technisch lauter oder leiser ist als der 250er, jedoch wird durch die Positionierung viel mehr davon wahrgenommen.

Wenn man bei ca. 4000 einen kurzen Gasstoss gibt und abrupt den Hahn schließt dann prabbelt er auch richtig schön und das eigentlich immer :teuflisch:

Der Charakter ist aufdringlicher als beim V3 250mm und nicht mehr ganz so dumpf was mMn. noch besser zum Beast passt.

Ich würde den RS22 Slip-On immer wieder kaufen und kann das auch jedem Empfehlen der das Geld und die Wahl zwischen den Beiden hat bzw. lieber noch etwas bei Seite legen und dann kaufen.

Das ist natürlich nur meine Meinung zu dem Thema und wie ihr ja wisst ist Sound/Optik immer Geschmacksache.

Beste Grüße

Guten Tag Zusammen,

bin der Johnny und neu hier im Forum.

Ich fahre eine SDR 3.0 BJ 2023 und möchte euch mit meinen Erfahrungen zum AR V3 250mm und zum RS22 Slip-On teilen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass er vom Sound her nach ca. 2000Km nochmal einiges nachlegt, was ja auch von anderen Tröten allgemein bekannt ist.

Das mehrfach diskutierte Problem mit dem Reifenabstand lässt sich durch mehrfaches Verstellen vom Verbindungsstück relativ gut lösen.

Das Verdrehen vom Verbindungsstück in 5-10mm Schritten bewirkt eine Abstandsänderung zum Reifen und ebenso eine Veränderung vom Winkel des ESD und wieviel er dann in die Felge reinsteht.

Nach jeder Verstellung muss er bei der Schelle und beim Haltepunkt fixiert werden um den tatsächlichen Abstand und die Position kontrollieren zu können.

So konnte ich ihn von 2mm Abstand auf über 10mm Abstand einstellen, was mehr als ausreichend ist.

Fahre nun mittlerweile einen RS22 Slip-On, welcher bei mir 1A auf den Millimeter gepasst hat.

Der Sound ist im Neuzustand speziell beim Start etwas lauter als der V3 250mm und beim Abtouren blubbert und schießt er fast immer was sie mit dem V3 250mm bei mir seltener gemacht hat --> Obenrum war der V3 gefühlt etwas lauter

Durch die höhere Position ist er für den Fahrer besser zu hören und für meinen Geschmack ideal aber doch schon ein bisschen böse :teuflisch:.....bin gespannt wie das wird wenn er sich schön eingebrannt hat.

Untenrum spricht sie mit dem RS22 besser an aber obenrum denke ich ist der V3 250mm etwas besser (Ofenrohr).

Conclusio: Optisch und soundtechnisch gewinnt für mich der RS22 aber im Bereich Preis/Leistung und Top-End Sound/Performance liegt der V3 250mm etwas vorne.

Sorry für den Wall Of Text, hoffentlich ist er für den Ein oder Anderen hilfreich :wheelie:

Johnny