Beiträge von TimoUlm

Ich habe sie 8 Stunden lang geladen, aber sie startet trotzdem nicht. Mit einer neuen Batterie funktioniert alles ganz normal.

Ich verstehe nur nicht, wie die Batterie durch den Vorfall kaputtgehen konnte."

Ich kann sie nicht im laufenden motor mit der Batterie testen.

Er hat mir die Fehlermeldungen 12 und 11 angezeigt.

Jetzt kommt das Kuriose: Die Batterie ist gerade mal ein bis zwei Monate alt – und trotzdem defekt. Woran genau es liegt, weiß ich nicht. Aufgrund des plötzlichen Ausfalls hätte ich jedenfalls nicht sofort auf einen Batteriedefekt getippt.

Ich habe zuerst alles andere durchgemessen und kam dann auf die Idee, die Batterie zu überprüfen. Dabei habe ich eine Spannung von 10,8 V gemessen – und beim Startversuch fiel sie sogar auf 9 V. Da war klar: Die Batterie ist defekt – und das hat sich dann auch bestätigt.

Hallo offensichtliche Schäden sind nicht erkennbar ich bin ja langsam losgefahren.

Jetzt habe ich die Autobatterie mit der KTM-Batterie überbrückt, und plötzlich springt sie an und läuft normal.

Ich vermute nun einen Defekt am Kurbelwellensensor, weil die Batterie selbst eigentlich nicht kaputt sein kann zumindest denke ich das. Dass sie sich innerhalb von Sekunden entlädt, erscheint mir unwahrscheinlich.

Alle Sicherungen sind in Ordnung, und das Starterrelais ist auch gut (es ist erst 4 Monate alt, genau wie die Batterie).

Hallo Leute,

meine KTM EXC 450 (Baujahr 2013) springt nicht mehr an. Das Problem:

Ich habe sie am Hinterrad mit einem Schloss abgeschlossen aber in meiner Eile vergessen, es zu entfernen. Beim Losfahren hat sich das Schloss zwischen Schwinge und Reifen verklemmt und alles blockiert und sie ist aus gegangen. Ich habe es dann mühsam entfernt.

Habe sie dann wieder gestartet, sie fuhr etwa 6 Meter, dann begann sie zu ruckeln und zu stottern und ging aus. Beim nächsten Versuch fuhr sie 10 Meter, bevor sie wieder abstarb. Jetzt springt sie gar nicht mehr an, und die FI-Leuchte leuchtet auf.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Neues Update:

Sie läuft wieder :)

Ich habe heute alles durchgemessen und festgestellt, dass Strom zum Anlasserrelais kommt, aber nichts herausgeht. Nach langem Suchen habe ich die beiden Pole, die zum Anlasserrelais gehen, getauscht, und siehe da: Ich hatte die Pole einfach falsch angeschlossen. Das Relais hat deshalb nicht geöffnet, wenn ich den E-Starter betätigt habe.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum der Kickstarter nicht funktioniert hat.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Neues Update:

Hab jetzt alle Stellen blank geschliffen und es noch einmal versucht ohne Erfolg:(

Nix die will immer noch nicht kein einziges klicken bekomme ich aus ihr raus.

Kicken geht auch nicht

Hab alle Kabel kontrolliert alles ist verbunden

Hier noch eine weitere Ergänzung:

Ich habe heute die Stellen, an denen die Schrauben des Heckrahmens in den Hauptrahmen gehen, sauber gemacht, aber nur das Innere, wo die Schrauben eingesetzt werden. Morgen werde ich die Kontaktstellen zwischen Heckrahmen und Hauptrahmen blank machen. Ich berichte, falls es Neuigkeiten gibt. :)

Vielen Dank :)

Ich habe gesehen, dass nur ein Massepunkt von der Batterie direkt zum Rahmen führt. Diesen habe ich bereits angeschliffen und wieder verbunden. Trotzdem kommt kein Funke von der Batterie, wenn ich die Masse anschließe.

Spannung am anlasser kontrolliere ich heute nochmal ob da was ankommt.

Alle Kabel und Stecker habe ich verbunden.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem mit meiner KTM EXC 450 Supermoto 2012 Baujahr helfen.

Das Motorrad springt nicht mehr an. Es lässt sich weder ankicken noch reagiert der E-Starter – kein Ton, kein Klicken, nichts. Auch das Anschieben bringt keinen Erfolg.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:

- Alle Sicherungen ausgetauscht

- Neue Batterie eingebaut

- Neue Zündkerzen eingesetzt

- Anlasser gewechselt

- Anlasserrelai ausgetauscht

Ich habe die KTM vor sieben Monaten gekauft, und damals lief alles einwandfrei. Der Anlasser sprang sofort an, und beim Kicken lief sie spätestens nach dem zweiten oder dritten Versuch.

Im Frühling habe ich die gesamte Verkleidung abgebaut und lackieren lassen. Dabei habe ich auch einige Kabel ausgesteckt, um die Airbox herauszubekommen.

Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!