Beiträge von m_hopfi

    Die Idee ist an sich ja nicht schlecht, wird ja sicher einigen gefallen. Ich bräuchte es jedenfalls nicht, meine unauffällige Anbringung im linken Handschützer ist mir lieber.
    Aber als Kritik nun zu diesem Frästeil. Ich würde es in schwarz eloxieren, passt so besser zur Armatur. Das Orange der PP Teile hast du ja auch nicht hinbekommen und Gold ist ja völlig falsch. Später verschiedene Farben anzubieten ist aber auch eine gute Idee.
    Auch sollte man den Halter schön nah an die Spiegelklemme befestigen können, mit etwa gleichem Abstand wie die Armatur zum Spiegel. Wenn da nun hinten die Klemmschrauben am CLS Halter stören, muss das geändert werden. Man könnte ja hier die Schrauben von vorn im Gehäuse versenken. Dann könnte man das Gehäuse schön am Lenker ausrichten, befestigen, setzt dann die Fernbedienung ins Gehäuse und verschießt es mit dem Deckel.
    Ich könnte mir hier an der Stelle auch einen schwarzen Kunststoff vorstellen und das Teil kann man dann schön im 3D Drucker ausdrucken. Sollte auf jeden Fall günstiger, als ein eloxiertes Alufrästeil sein.


    Hallo ExDuc01 erstmal danke für die Gedanken die du dir über die Konstruktion gemacht hast, das von vorne her verschrauben hatte ich auch schon angedacht, geht aber leider nicht, denn die Bohrungen fallen direkt unter die Wandung des Hautbauteils und somt würde das nicht gehen, da es sich hier um den ersten Prototy handelt, passen auch die Farben noch nicht exact, aber auch das wird sich noch bessern, wie schon erwähnt werden es dann 3 bis 4 Farben sein, denn jeder hat einen anderen Geschmack, welches Material darüber lässt sich auch diskutieren, aber mir gefällt Alu am besten und es schützt dann auch das Steuergerät relativ gut.


    Den meisten ist das Teil zu teuer, nun es ist nicht billig, aber wenn ich überlege, dass wir Motorräder fahren die 15.000 - 20.000 € kosten, dann bringen mich die paar Euro für so ein Zubehörteil auch nicht um, aber wie gesagt, es bleibt ja jedem selbst überlassen ich finde den Preis von Sigutech fair kallkuliert und ich bin froh, das der blöde Klettverschluß weg ist, der sich ständig verdreht hat.

    Hallo an Alle die ein CLS EVO mit Control Display ihr Eigen nennen.


    Ich habe diesen auch verbaut, super Teil, nur die Befestigung des Displays mit dem billigen Klett störte mich, daher habe ich eine Halterung konstruiert, da ich nur mit einem CAD Programm umgehen kann, jedoch nicht mit einer Fräsmaschine, schickte ich meine Zeichnung an Marco Guggolz von Sigutech, der war dann auch sofort bereit mir einen Prototypen zu bauen, das Ergebnis präsentieren wir nun hier, eine Halterung gefräst aus ALU.


    Das Display sitzt nun gut geschützt und bombenfest am Lenker, Sigutech möchte die Halterung eventuell ins Programm aufnehmen, ich finde das super, was meint Ihr zur Halterung, jedes Feedback zählt, egal ob positiv oder negativ, danke.

    So, nachdem ich nun einige Füllungen durch habe, kann ich nur sagen, dass alles einwandfrei funktioniert, ursprünglich dachte ich, dass es mit der Benzinanzeige Probleme geben wird, aber es ist so, dass der Zusatztank zuerst geleert wird und erst dann der Haupttank, also bleibt die Tankanzeige die ersten 120 - 180km auf voll stehen und beginnt dann mit der Arbeit. Die Gesamtreichweite beträgt 450 -580 km je nach Fahrweise.


    Mario, saubere Arbeit! Meinst Du der Laden, der Dir den Deckel geschnitten und gekantet hat, würde ´ne Kleinserie auflegen? Wäre sicher geschickter als X Leute, die durch Metallbaubetriebe tingeln und sich ´ne Abfuhr holen von "Was´n das" bis "die Daten kann meine Maschine nicht lesen".
    Grüße
    Chris


    JustMe es ist schon eine Zeit her wo ich das machen habe lassen, ich bin mir sicher, dass der mir auch eine Kleinserie auflegen würde, aber ich habe ehrlich gesagt keine Zeit hier erstmal zu eruieren, wieviel benötigt werden wenn ihr mir sagt wieviel gebraucht werden, frage ich gerne mal an was die dann kosten würden, dann kann da eventuell schon was organisiert werden, welche Daten kann deine Maschine verarbeiten? dxf, dwg, stp ich arbeite mit solidworks kann schon einiges an daten generieren.

    Ich hatte mir das Staufach auch bestellt und dann die Frage gestellt, was mache ich damit, ich habe mir dann einen Deckel dazu ausgedacht, diesen wollte ich dann auch noch absperrbar und gleichzeitig auch mit dem selben Schlüssel wie meine Touratech Koffer bedienen können, also hab ich eine Zeichnung angefertigt, mir einen Deckel entsprechend laserschneiden lassen incl. Loch für das Touratechschloss, passt perfekt, das Originalteil muss leicht modifiziert werden, dass der Deckel einwandfrei zum Öffnen ist, nun habe ich ein abschließbares Fach, alles gleichschließend, darin habe ich ein paar Utensilien die auch nass werden dürfen und nicht allzu wertvoll sind, denn aufgebrochen ist es auch gleich, aber es schreckt zumindest einigermaßen ab. Gößter Vorteil ist jedoch, dass ich nichts verliere.


    Sollte jemand Interesse haben das nachzumachen, die 3D Zeichnung oder auch die Modelldaten dazu kann ich jederzeit schicken.


    Schönen Abend :Daumen hoch:

    Auch ich hab das Teil montiert und ich kann vom Camel ADV auch nur positives berichten, Versand und Unterstützung hat prima geklappt, Montage war relativ schnell vollzogen, einzig der original Kofferträger muss etwas modifiziert werden, da ich nicht mit Lackdose arbeiten wollte, hab ich den ganzen Halter neu beschichten lassen, Kosten gesamt incl. Tank, Transport von Kanada nach DE, Zoll und deutsche MwSt. und Beschichtung Kofferträger 550,- €


    Stimmt, das ist viel Geld und stimmt hat keine Zulassung, aber das lasse ich drauf ankommen, ich finde es so bei weitem sicherer, als mit zwei Kanistern an den Koffern (die kann ich immer noch mitnehmen) und ich habe die Zusatzmenge immer dabei, auch wenn ich keine Koffer dran habe, der Tank wird durch die Kofferträger sehr gut geschützt.


    Ich find den Tank super.

    Hey Jungs, bitte deswegen keine Streitgespräche, ich würde Euch gerne aufklärne, kann es aber leider nicht, da ich da zu wenig Fachmann dazu bin, fakt ist, das sie schlecht angesprungen ist, fakt ist auch, dass ich es geschafft habe einen neuen Anlasser auf Garantie zu bekommen, da dabei schon sehr viel zerlegt ist, habe ich mich entschlossen, die 30000er Inspektion gleich mitzumachen, obwohl noch nicht ganz fällig, im Nachhinein Gott sei Dank, da die Ventile nicht mehr passten, ich weiss dass ein falsches Spiel nicht gesund ist, ich weiß auch, dass ich keinen Leistungsverlust hatte, ich weiss, dass sie nun wieder bombastisch anspringt, aber wie schon gesagt, da beides gleichzeitig gemacht wurde, kann ich nicht sagen woran es gelegen hat, fakt ist jedoch, dass der neue Anlasser der 1290er ein komplett anderes Geräusch macht, vorher klang das immer so, als wenn zu wenig Strom da wäre, jetzt dreht der so, wie es meiner Meinung nach sein soll, wesentlich schneller, singt schon beinahe.


    Aber es ist kein Grund sich die Köpfe einzuschl.... ich hoffe, dass das schlechte Ventilspiel keine Folgeschäden nach sich zieht und freu mich einfach auf jede Fahrt, die ich mit dem teil mache.


    Trotzdem danke für alle Infos, die man hier immer bekommt.

    meine Diva hat trotzdem in der früh immer noch schlechte Laune! heute war sie sogar richtig schlecht gelaunt! und wollte kaum starten!


    Hallo Zusammen, ich habe den 30000er nungemacht, 617,-€ brutto das ist meiner Meinung nach o.k. bei mir waren die Ventile scheinbar alles andere als i.O. wurde auf de Rechnung auch extra vermerkt, damit im Fall der Fälle keine Diskussionen aufkommen, dies alles scheinbar nach Rücksprache mit dem KTM Werk, Einlassventile ohne messbares Spiel, Auslassventile Spiel zu eng, ich hatte noch keinen Leistungsverlust, jedoch in letzter Zeit scheierigkeiten beim Starten, ist zwar immer angesprungen, aber teilweise sehr wiederwillig, nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass alle 2015er den Starter der Superadventure verbaut haben, bekam ich auf Garantie einen neuen Anlasser der Superadventure, dieser dreht den Motor wesentlich schwungvoller, das klingt schon ganz anders und der springt auch sofort an, da beides gleichzeitig gemacht wurde, weiß es jetzt leider nicht was die Startprobleme verursacht hat, das Ventilspiel oder der Anlasser, jetzt gibt es aber keine Probleme mehr.


    Aber ich würde trotzdem allen die noch den alten Anlasser haben und Probleme beim Starten empfelen, harneckig nach dem Superadventure Anlasser verlangen und auf Garantie tauschen lassen solange es möglich ist, es lohnt sich.

    Ich persöhnlich weiß gar nicht, warum alle soviel WInd um die Sitzbänke machen, ich fahre sehr viel und hatte noch irgenwelche Probleme damit sowohl auf der 990 als auch auf der 1190,
    aber das ist dann wohl wie alles im Leben Geschmacksache und ich denke man wird es nie schaffen eine Sitzbank zu konstruieren, die für jeden Geschmack passt! Es gibt ja auch keinen Schuh der universell für jeden Fuß passt. Und noch was, wenn die Sitzbänke von BMW so genial sind, warum fährt man dann KTM?