Beiträge von Jonathan700

Hallo, es handelt sich hierbei um sogenannte Lock On Griffe. Das heißt, das Teil, welches letztendlich den (elektronischen-) Gasschieber betätigt ist direkt am Griff befestigt. Dieses Teil ist auch das, welches du oben markiert hast. Diese „Hülse“ wird dann in die Armatur geklemmt und betätigt wie gesagt den Gaszug. Wenn du die Armatur aufschraubst ist das alles selbsterklärend und das musst du zum Wechseln sowieso machen.

2022 gab es tatsächlich einen Wechsel der Griffe, ich kann jedoch leider nicht beantworten, ob die alten Griffe an deine 23er passen.

Gewinde haben die aktuellen meines Wissens nach nicht. Jedoch gibt es einige Lenkerenden, welches sich durch spreizen der Hülse selber festziehen, ähnlich wie auch bei den Handguards.

Siehe z.B.: https://www.louis.de/artikel/h…GDR8ca6kvBDxoCH1IQAvD_BwE

Da wirst du bestimmt fündig.

Gruß Jonathan :Daumen hoch:

Ich würde als nächsten Schritt testen, ob es im originalzustand ebenfalls zu dem Problem kommt.
    Dann nach und nach zurückbauen, probefahren und evaluieren, woran es liegt.

Höchstwahrscheinlich wird es dann auf die Abgasanlage hinauslaufen und dann ist eine Anpassung vom Steuergerät notwendig.

Vielleicht kann man zwischen Krümmer und Endschalldämpfer noch einen Mittelschalldämpfer oder Vorschalldämpfer bauen. Gibt es ja schon bei anderen Fahrzeugen im Konzern. Wie das mit sich in Bezug auf Fahrverhalten und Zulassung verhält ist natürlich fraglich. Ich bezweifele, dass es dazu Erfahrungsberichte gibt. Als nächstes würde ich die Ansaugung dämmen, jedoch natürlich so, dass genug Luft übrig bleibt.

Halt und doch gerne mal auf dem laufenden. :Daumen hoch:

Hey zusammen,

falls es das Thema schon einmal gab gerne drauf hinweisen, ich habe jedoch nichts gefunden was meine Frage voll und ganz beantwortet.

Ich habe an meiner Supermoto die originale (Papier)-Luftfiltermatte gegen eine von K&N getauscht. Ich will hier gar nicht auf Funktion oder Sinnhaftigkeit eingehen sondern nur auf Legalität.

Ist der Tausch einfach so Legal wenn der Luftfilterkasten sonst original bleibt? Bedarf es eine Eintragung oder mitführen von Papieren? Bei der K&N Matte war nichts dabei :nein:

Gibt es gegebenenfalls auch eine ABE und die Möglichkeit das ganze (Sicherheitshalber) einzutragen?

Vielen Dank für eure Expertise :Daumen hoch:

GasGas SM 700

Noch vor dem ersten Service (1tkm) war der Ausgleichbehälter der Vorderradbremse undicht.
    Dementsprechend natürlich auch schwachen Druckpunkt. Wurde auf Garantie dann komplett getauscht, darf mMn. aber absolute nicht passieren..

Trotzdem sehr glücklich mit dem Motorrad

Hallo Marco,
    ich kann dir für Supermoto Felgen persönlich die Firma HE-Motorradtechnik in Freilassing empfehlen. Zu Fairen Preisen alles nach Wunsch inkl. Bremscheiben und Adapter habe für mein Kit damals in etwa 1400€ gezahlt, inklusive Reifen.
    Wenn ich mich recht erinnere Micheline Pilot Power 2 o.ä.

Zu beachten ist dann auch nicht mehr viel, die wissen genau welche Achsen in den Karren sind.
    In der Regel haben Somu Felgen/Reifen folgende Maße:
    Hinten: Felge 5" x 17" Reifen: 160/60
    Vorne: Felge 3,5" x 17" Reifen: 120/70

Bei den EXC musst du darauf achten, dass der Reifenhersteller nicht zu breit aufbaut. Sonst könnte die Kette an dem Reifen unschöne Spuren hinterlassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Jonathan