Beiträge von Strada

Moin,

Von einem Spanner für 20€ würde ich eher abraten. Scheint mit zu gefährlich. Da ist richtig Power drauf! Ich habe gerade eine Tieferlegung eingebaut und musste dafür die Feder ausbauen. Das ging auch mit Spanngurten. Aber mit viel Schweiß auf der Stirn 😰 und trotz Arbeitshandschuhen und größter Vorsicht mit einer Blessur. Wenn man das nicht öfter vorhat, lohnt sich der Kauf von richtigem Equipment nicht. Vielleicht mal beim Schrauber um die Ecke nachfragen. Kostet meist auch etwas Geld ist aber sicherer.

Allzeit gute Fahrt

Wolfgang

Moin, ich kann nur aus Erfahrung mit einer Duke 390 aus 2016 berichten. Lohnt sich in jedem Fall. Viel besser als das originale Brett. Ist allerdings auch etwas ( ca. 2 cm) höher.

Gruß Wolfgang

Moin, ich bin auf der Suche nach einer unaufdringlichen Möglichkeit, ein bisschen Gepäck auf meiner Duke 390 Bj. 2016 unterzubringen.

Welcher Tankrucksack passt gut?

Ein schlichter Gepäckträger wäre super (keine Angst: es kommt kein Topcase drauf). Dieser sollte aber den Soziussitz freilassen.

Welche Seitentaschen passen gut, ohne das Bike mit klobigen Haltern zu verschandeln. Hat jemand Erfahrung mit dem c-bow System?

Ich plane keine großen Touren, aber Badesachen und Picknick für 2 sollten schon passen.

Ich bin neu hier. Deshalb seit nachsichtig, falls ich mich ungeschickt bei der Suche im Forum angestellt haben sollte.

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße

Wolfgang