Beiträge von loubel

Moin zusammen,

kurze Frage in die Runde:

Hat jemand von euch den Orange Helper schon mal mit einem Carly OBD2 Adapter getestet?

Es wird ja ein ELM327 BLE Adapter empfohlen, deswegen bin ich unsicher, ob der Carly überhaupt kompatibel ist oder ob es da Einschränkungen gibt (Verbindung / Daten / Funktionen).

Wäre cool, wenn jemand dazu Erfahrungen teilen kann

Moin, ich hatte Anfang letzten Jahres ein ähnliches Problem mit meiner 3.0.
    Bei der ersten Fahrt nach dem Winter ist mir aufgefallen, dass mein Quickshifter nicht mehr schaltet bzw. nur sporadisch. Der Tempomat ging bei mir auch nicht mehr.
    Bin dann zu meinem Händler und die haben den Quickshifter neu angelernt. Danach ging alles auch wieder. Ein paar Tage später wollte ich wieder fahren, da ist das Problem wieder aufgetreten. Zudem hatte ich das Problem, dass sie nach 1 Woche Standzeit nicht anspringen wollte (Batterie war leer). Es hat sich herausgestellt, dass die Batterie über den Winter naja so gut wie gestorben ist. Sie hatte aber noch so viel Kraft, dass mein Motorrad ansprang. Aber in dem Moment war die Batteriespannung wohl so niedrig, dass sich das Steuergerät vom Quickshifter abgeschaltet hat. Bin dann noch mal zum Händler. Die haben eine neue Batterie eingebaut und noch mal den Quickshifter angelernt. Seitdem funktioniert es ohne Probleme.

Vielleicht hilft die Info ja.

Moin,

ich hab heute ein Angebot für die Jahresinspektion meiner KTM 1290 Super Duke R (Bj. 2022) bekommen.

Kostenpunkt: 561,08 € bei einer KTM-Vertragswerkstatt.

Gemacht werden:

• Ölwechsel inkl. Filter

• Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln

• Kühlmittel erneuern

• Kette reinigen und schmieren

Wie sehen bei euch die Preise für die Jahresinspektion aus?

Grüße

Louis

Moin Limes,

ich hatte vor knapp einem Monat genau das gleiche Problem. Das erneute Anlernen des Quickshifters hat bei mir anfangs kurzzeitig geholfen – er hat erst wieder funktioniert. Nach kurzer Zeit traten jedoch erneut Probleme auf, besonders beim Hoch- und Runterschalten. Mit gezogener Kupplung ließ sich problemlos schalten, aber ohne wurde es zunehmend schwieriger.

Am Ende konnte ich bei etwa zehn Schaltversuchen mit dem Quickshifter nur ein- bis zweimal sauber hoch- oder runterschalten. Ich war deshalb mehrfach bei KTM, aber das Problem ließ sich zunächst nicht finden. Irgendwann sprang die Maschine nach einer Woche Standzeit plötzlich gar nicht mehr an – daraufhin wurde die Batterie geprüft und als defekt erkannt.

Nach dem Austausch der Batterie und erneutem Anlernen war das Problem vollständig behoben, und der Quickshifter funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

Moin,

ich habe vor etwa vier Wochen aus eigenem Interesse mit Healtech Kontakt aufgenommen.

Sie haben mir mitgeteilt, dass aktuell nur Prototypen verfügbar sind.

Allerdings gibt es bereits eine Einbauanleitung für die 1290 auf ihrer Webseite.

Laut ihrer Aussage soll die Massenproduktion Anfang nächsten Jahres starten.