Beiträge von Stefanww3

Hey, erstmal danke für deine Antwort.

War gestern etwas zu schnell mit meiner Frage. Hab mich heute bei der Dekra erkundigt, die meinten solang es im alten Fahrzeugschein eingetragen war(war es), bleibt es auch dabei (er meinte Glücksgriff) :Daumen hoch: .

Nur habe ich jetzt ein Problem mit meiner Elektrik :Daumen runter: kenn mich nicht so genau aus, muss ich eine neuen Post erstellen zwecks fragen?

Ich wünsche euch frohe Ostern

Guten Abend,

Ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten eine KTM Exc 300 gekauft. Diese wurde nun abgemeldet und hat auch keinen Rest TÜV mehr.

Nun möchte ich sie !offen! erneut anmelden und TÜV machen. Bevor ich … Kommentare bekomme, dass das nicht möglich sei, das Motorrad war mit 35kw zugelassen. :ja:

Leider kriege ich hier keinen TÜV mit 35kw

Nun meine Frage, wenn ich jetzt zum TÜV fahre, gibt es eine Möglichkeit das die alten Papiere so übernommen werden? Sprich erst zur Zulassung dann zum TÜV oder andersherum?

Danke schonmal für eure Antworten :Daumen hoch:

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine Exc sehr günstig zugelegt. Der Grund des günstigen Verkaufs war der fehlende Zündfunke… Es wurden folgende Dinge von Vorbesitzer bereits gewechselt :

Lichtmaschine

Pickup

Zündkabel

Zündspule

Zündkerze

Wechselrichter

Hat sich sehr gut an gehört und viele Fehler konnten schon ausgeschlossen werden. Nun steh ich seit 2 Wochen wie der letzte Depp da, und krieg die Karre nicht zum laufen :knie nieder: Folgende Teile habe ich geprüft bzw. neu gekauft.

Kondensator (gemessen)

Hauptkabelstrang ( vorab war alles ganz komisch geklemmt, habe so gut wie möglich alles wieder hinbekommen. Mir fehlen manche Kabel aber alles wichtige ist meines Erschatens angeschlossen. Oder muss der Tacho mit angeklemmt sein?)

CDI

vielleicht hätte ja noch jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte oder wie genau ich wo, was messen muss.

Ich bedanke mich vorab.