Beiträge von Affiaff

    Ich habe leider kein Reparaturhandbuch, nur das "normale" Handbuch welches auch zum Bike dazu war. Da steht nur:


    Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter prüfen

    Kühlflüssigkeit im Kühler prüfen


    Kühlsystem entlüften (nur mit der Entlüftungsschraube am Kühler)


    Um das System komplett zu entlüften muss doch auch die Entlüftungsschraube an der Wasserpumpe geöffnet werden oder?


    Ich hatte nur die Befürchtung, dass die Kühlflüssigkeit ja nicht zur WaPu gelangt, wenn das Thermostat geschlossen ist. Scheinbar fließt diese ja aber dann wenn der Kühler voll ist über den Rücklaufschlauch in die WaPu oder?
    Könnte mir bitte jemand aufschreiben, was genau in welcher Reihenfolge gemacht werden muss?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Thermostatwechsel. Ich habe das Problem, dass der Lüfter bei mir nicht anspringt. Thermoschalter überbrückt habe ich, Lüfter läuft an. Darauf hin Thermoschalter getauscht und funzt immer noch nicht. Nun habe ich ein neues Thermostat, welches ich mit dem alten tauschen will.


    Sollte ich die komplette Kühlflüssigkeit vorher über die Ablassschraube an der Wasserpumpe ablassen? Wie fülle ich diese dann allerdings wieder nach, nachdem ich das neue Thermostat verbaut habe?


    Wenn ich die Flüssigkeit durch den Kühlerverschluss oben einfülle, läuft dann diese bis zur WaPu durch den Rücklauf der Kühlers oben?


    Dabei die untere Entlüftungsschraube öffnen, einfüllen bis die Flüssigkeit da austritt, Schraube wieder zu und dann mit der Entlüftungsschraube am Kühler das gleiche? Alles bei 50cm erhöhtem Vorderrad oder? Dann sollte sich doch eigentlich keine Luft mehr im System befinden.


    Im Handbuch steht leider nur das entlüften am Kühler bzw. das nachfüllen drin.


    Hier noch ein Bild des Kühlkreislaufes:


    Hallo,
    meine Kati will nicht mehr so recht spuren.
    Wenn sie kalt ist fährt alles wie immer. nach ca. 15-minütiger fahrt ist sie heute allerdings unter fehlzündungen ausgegangen und sprang erstmal nicht mehr an. beim startversuch mit dem e-starter fehlzündungen. knallknall und so xD
    irgendwann beim 6. versuch oder so sprang sie dann wieder an, ich leg gang ein und sie geht aus. das gleiche noch 2x. hab sie dann bissl höher drehen lassen beim gang einlegen und irgendwann fuhr sie dann wieder. ging aber natürlich wieder aus nach paar metern. das ganze ca. 6 mal oder so.
    danach konnte ich wenigstens erstmal heim fahren. manchmal wärend der fahrt hat sie beim beschleunigen kein gas mehr angenommen und hat kurz geruckt paar mal.
    bin mir jetzt nicht im klaren obs nen vergaserproblem ist aber das denk ich eher nicht weil sie ist ja bis jetzt auch 3tkm ohne probleme gelaufen.
    kann mir da wer weiterhelfen?! :/


    danke schonmal

    achso :grins:
    ja, hab ich mir halt so gedacht damit ich meine vordere bremszange nich immer umbauen muss ^^
    ich hoff mal das funzt alles so einfach wie ich mir das gedacht hab ^^ sollte ich dann die dämpfer auch auf die standarteinstellung von der enduro machn?

    hab mal ne frage dazu, hab ne sumo mit 320er scheibe und will mir jetzt nen endurosatz kaufen. kann ich mir einfach noch ne 320er scheibe kaufen und die dann an die 21er felge rannpappen oder passt das nich? :D müsste ja eig. passen oder wenns auch umgedreht geht :grins:

    hmm also lieber nen tuningkrümmer zw. motor und sxc als ne überteure akra-anlage oder sebring... die sebring gibs doch schon für 600 eus :o wenn man überlegt das der scheiß krümmer schon 300 eus oder so kostet bei abp. aber wenn der sxc nicht so schlecht sein soll... Luftfilterdeckelist weg und das ganze schnorchelzeug ist weggeschnitten. hab den kleinen lufikasten :l
    ich schau mal ob ich nen keihin auftreiben kann ^^ wird sicher nochn bisschen mehr bringen als nen tm42 :Daumen hoch:
    gibs dazu paar erfahrungsberichte? nen k&n der in den kleinen lufikasten passt.
    http://www.ktm-ulrich.ch/shop/…4774435.htm?categoryId=11

    Hallo erstmal, ich bin neu hier :peace:
    Komme aus Sachsen und fahre ne LC4 SM bj 99 ^^
    Wollte jetzt mal fragen was bzw wie ich mein Mopi am Anfang tunen kann bzw. ob meine idee was bringt.
    hab mich auch schon belesen hier im forum und die ganze tuningkategorie durchforstet :sehe sterne:
    hab vor mir bald nen tm40 zu bestellen bei abp.
    zur zeit habe ich noch den standartvergaser. fällt mir nur grad nich der name ein :denk:
    wollte mir jetzt aber erstmal aus geldgründen nur einen k&n lufi reinhängen und dann weiß ich nicht so recht weiter.
    muss ja dann auch was am auspuff machen, sonst bringts nich wirklich was. hab zur zeit nen sxc dran.
    hatte nicht vor mir eine neue auspuffanlage zu holen. bringts was wenn ich mir nen tuningkrümmer von abp mit ranhäng und den sxc bisschen modifiziere?
    wenn ja was muss ich denn da machn am sxc?
    den lufi gibs in der schweiz (http://www.ktm-ulrich.ch), muss ich da bestellen weil nur der in meinen kleinen lufikasten passt :l
    Sollte ich da gleich noch das rohr mitbestellen? das bei der lufikategorie mit dabei ist? (http://www.ktm-ulrich.ch/shop/…4957200.htm?categoryId=11)
    weiß nicht genau ob das von nöten ist.
    scheint aber kein venturirohr zu sein.
    danke schonmal im vorraus ^^