Das „Wo“ weis ich nicht genau, er meinte es war ein Kabelbruch. Wobei ich immernoch nicht weis von was das kommen soll wenn sie nur stand übern Winter😅
Das „wo“ wäre noch interessant ;-)
Das „Wo“ weis ich nicht genau, er meinte es war ein Kabelbruch. Wobei ich immernoch nicht weis von was das kommen soll wenn sie nur stand übern Winter😅
Das „wo“ wäre noch interessant ;-)
So als Update, Maschine ist zurück. War wo der Kabelbaum so wie der Händler meinte. Sie läuft wieder
Servus in die Runde, mein Motorrad steht immernoch in der Werkstatt. Seit 3 Monaten jetzt…
Gibt es eine Möglichkeit Schadensersatz zu verlangen? Das Motorrad ist immerhin angemeldet und kostet mich Steuern und Versicherung. Solangsam ist meine Laune im Keller und die Ausreden „Lieferschwierigkeiten“ kann ich nicht mehr hören. Die Saison ist bald rum und die Mühle hat sich keinen cm bewegt. Das kann doch nicht sein. Oder muss ich das hinnehmen?
Servus, meine steht immernoch in der Werkstatt, Fehler wurden keine gefunden bzw. Konnten nicht ausgelesen werden. Nun bekommt sie einen komplett neuen Kabelbaum auf Garantie und die Lieferzeit ist das letzte…. Laut Händler soll der Kabelbaum diese Woche eintreffen dann nächste Woche einbauen und hoffen das es daran gelegen hat und ich endlich mal fahren kann dieses Jahr…
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und bei meiner SAS 1290 Bj 2023 Zugelassen 09 . 2024 gerade mal 1000 Kilomerer gelaufen ist das gleiche Problem aufgetreten. Nach der Winterpause Batterie eingebaut und das Display blieb dunkel und Startet nicht mehr.
Meine SAS steht jetzt schon 3 Wochen beim Händler, haben schon das ein und andere Steuergerät erneuert aber sie kommen mit den Tester immer noch nicht ins Moped rein.
Diese Woche kommt sie direkt zu KTM Deutschland, damit die sich das mal anschauen.
Laufen mittlerweile die Motorräder von 123 Kai und Hoffi_98 wieder und wenn was war die Ursache?man hört von den beiden nichts mehr.
Ansonsten hilft vielleicht eine verstellbare Fußraste von SW Motech. Das war für mich die einfachste Lösung.
wo hast du den gefunden? Auf SW motech hab ich keinen gesehen direkt für die 1290 SAS.
Ja es sind alle Kabel dran, hab’s auch mit den Bildern in der Bedienungsanleitung verglichen. Passt alles. Morgen wird sie vom Händler geholt. Mal schauen was rauskommt dabei.
Aber kann es sein das das Motorrad den Schlüssel vergessen hat und es deswegen nicht mehr reagiert? Aber mit dem Transponder müsste es ja wenn gehen, oder kann das Motorrad den auch vergessen?
Hab den Strom durchgemessen Batterie 13v auch von der Batterie bis zur Hauptsicherung 13v und nach der Sicherung wo die zwei kabelschuhe angebracht sind hab ich 0v. Wohin führt denn der Stecker der bei der Hauptsicherung sitzt ?
Dachte ich auch, hab den Transponder vom Ersatzschlüssel auch hingehalten aber funktioniert nicht. An der Batterie liegt es definitiv nicht die hat richtig Saft. Morgen den Händler anrufen und schauen was er sagt
Ja genau, eigentlich muss ich ihn ja Nicht drücken bin ja direkt am Fahrzeug
Ne noch nicht, aber das Licht blinkt beim drücken und hab den Schlüssel auch an die Stelle für den Transponder gehalten.
Hab ich auch schon hin und her geschalten. Werd da morgen mal den Händler anrufen und den mal fragen.
Ja das ist es was mich wundert, selbst bei einem Kurzschluss hätte es ja eine Sicherung raushauen müssen aber das ist nicht der Fall. Kann das vielleicht wirklich durchschlagen und das Steuergerät schädigen ?
Die Batterie hat ja 13,3V das verwundert mich eben. Daher gehe ich davon aus das sie noch gut ist.
Muss ich dann mal machen ist das die Hauptsicherung mit 30?
aber erst hat es 2 mal gefunkt beim anschließen und danach jetzt nicht mehr das verstehe ich nicht. Die Sicherungen hatte ich auch schon getauscht gegen die Ersatz Sicherung. Aber keine davon war angeschmort.
Hab ich probiert, aber kein mucks. Hab auch die Batterie versucht zu überbrücken aber selbst da kein mucks. Display bleibt tot
Servus, in die Runde. Ich hab dasselbe Problem , Batterie nach dem Winter rein. 2-3 mal gefunkt dann nichts mehr. Display komplett tot. Batterie durchgemessen und zeigt 13,3Volt . Sicherungen sehen auch alle gut aus Sowohl Hauptsicherung wie auch die restlichen. Plus und minus Pol festgeschraubt und auch die anderen kabelschuhe an der Hauptsicherung sitzen fest. Woran kann es liegen. Kann es sein das ein Steuergerät eine weg hat? Oder der Schlüssel nicht erkannt wird. Schlüssel blinkt aber und hab es auch schon an die Transponder stelle gehalten. Display bleibt aber weiterhin schwarz. Was kann es sein?
Servus, ich hab ein Problem ich hab die schwarzen Touratech/Ktm Koffer und auch die Schließzylinder dafür, nur fehlen mir die Verriegelungshaken und die Schrauben. Weis jemand wo man die beziehen kann? Hab sie im Bild mal eingekreist.
Viele Grüße
Erik