Ja genau, die meinte ich. Es wirkt fast so, als würde es leicht unrund laufen. Zumindest stelle ich mir das so vor, dass sie nicht rund herum so viel Temperatur bekommen haben/schwarz geworden sind
Beiträge von holth
-
-
Yes !
Ihr habt recht, der war es. Danke euch !
Weitere Frage. Meint ihr diese schwarzen Spuren und das starke pitting kommen vom übermäßigen Axialspiel der KW?
-
Da bin ich mir nicht sicher. Wo würde der denn genau dann sitzen ?
Eigentl. hatte ich nur noch mit den leeren Motorhälften zu tun. Sehr komisch.
-
Ist natürlich möglich, aber den Zylinderkopf habe ich seit 3 Wochen auf einer anderen Werkbank liegen oder interpretiere ich das Bild falsch ?
-
Moin!
Kleine Kurzvorstellung meinerseits:
Ich bin Thorge und komm aus Bayern. Ich überhole aktuell den Motor meiner Ktm 690 SMC von 2008.
Ich habe sie gekauft mit Verdacht auf Lagerschaden (Aussage Verkäufer). Ich selbst habe es nicht feststellen können, aber sein lassen konnte ich es auch nicht.
Zwar kein Lagerschaden, aber ich habe Pitting an den Zahnrädern der Kurbelwelle und Ausgleichswelle gefunden. Und auch viel Temp so wie es aussieht. Also muss alles auseinander und dabei auch gleich alle Lager, Dichtungen etc neu. Ausgleichswelle natürlich auch und Kolben und Zylinder. KW hat axial 0,1mm zu viel Spiel. Also muss die auch überholt werden leider. Nun aber zu meiner Frage. Ich habe beim reinigen der Motorhälften etwas fallen gehört und das hier gefunden. Kann mit jemand sagen was das ist ?
Merci und Gruß
-
Ich würde das Thema gerne einmal aufgreifen, da ich auch dieses Jahr die Bosnia fahren möchte. Vielleicht kannst du uns noch etwas über die Klamotten und Schutzausrüstung erzählen welche du fährst. Darüber hört man ja meist am wenigsten, ist aber meiner Meinung nach super wichtig um sich sicher beim fahren zu fühlen. Schonmal danke :)
-
Das Thema würde mich auch interessieren, da ich eine weiße Lichtmaske ohne die Flügelchen passend zur 2019 690 suche.