Beiträge von 1968er

    Hallo, :winke:


    die dicke( Visco) des Öl`s macht ja auch was aus beim Verbrauch.



    Ktm sagt 5w50 oder 10w50.


    ich habe 15w50 drin mit einem Verbrauch von ca.0,3 liter auf 1000.


    außer bei der Autobahnfahrerei wird es mehr.


    wenn ein Moped länger steht (Winter) braucht es bei mir komischerweise am Anfang etwas mehr.


    Gruß Jo

    Hallo :winke:


    ja bei mir auch zwischen 6,5-7,5 Liter mit meiner950er :Daumen hoch:


    mit 16er Ritzel :ja:


    QD ohne Kat und mit 35er dBeater :verliebt:


    auf der Landstrasse immer min 200km machbar. :Daumen hoch:


    Nach 200 km freue ich mich trotz Gelsitzbank auf 3 minuten Tanken. :grins:


    Gruß Jo

    Hallo maggiracer, :winke:


    echt schönes Mopped. :Daumen hoch:


    Bei deiner sind garnicht so lange Gewindestangen am Anschluss vom Pott zum Krümmer. :applaus:


    Sieht besser aus als bei meiner. :knie nieder:


    Werde es aber auch noch ändern.........Später oder nochspäter oder irgendwann. :ja:


    Gruß Jo

    Hi 950 :winke:


    ja habe ohne Kats 93-94 db bei 4000.


    das Problem was ich sehe ist das der Auspuff über 4000 schon schnell noch eine Schippe laut zulegt.


    Also wenn die :polizei: Messer erstmal auf 5000 aufreissen und gleich 100 (nur ne vermutung, werde noch messen)auf der uhr steht weiss ich nicht wie es weitergeht, das Gespräch. :nein:


    Jetzt hab ich einen DZM angebaut und du hast ihn ja Serie. weis nicht was die machen ohne DZM.??? :denk:


    Ich glaube es gibt kleinere DBeater zu kaufen für die QD.


    Wieviel die bringen weiss ich nicht.




    Es ist schon ein Jammer 88 dB. :arsch: :kacke:


    meine 916 bj 96 hat 97dB eingetragen, plus 5 sind 102dB. :respekt:


    da darf ich auf der Strasse lauter fahren als auf dem Ring(max100dB).Sie hat mit modifizierten dBeatern genau 99,8dB bei 4500.



    Also das ist um einiges lauter als unsere KTM´s


    Gruß Jo

    Hallo :winke:


    habe seit diesem Winter an meiner 950er


    den Quat-D in Alu


    Kats ausgebaut


    DBeater mit 35er durchmesser.


    bei 4000 hat er 93-94db.


    is genau grenzwertig mit 88 db eingetragen.



    sound ist dumpf und blubbernd.


    ab 4000 richtig brüllend.


    ich finde genau richtig. :ja:



    Gestern mußte ich ca 4km den streckenposten vorherfahren


    alles ok.



    also ich würde sie wieder kaufen und bin mit dem sound und der verarbeitung sehr zufrieden.



    Gruß Jo

    Hallo, Cameljoe :winke:


    ja Danke für den Tip mit Kontaktspray. :Daumen hoch:


    Werde ich gleich testen.


    Wobei fahren ist heute leider nicht (Regen). :motzki:




    Aber ich habe Hoffnung,: :amen:



    Der Frühling kommt :ja:



    Gruß Jo

    Hallo Cameljoe :winke:


    und alle Anderen


    gut ich werde jetzt meine Suppe essen um besseres Wetter zu erbetteln. :ja:


    Bin aber trotzdem heute ca 60 km gefahren mit Drehzahlmesser und Tacho.


    War kalt und im Wald nass.


    Zu km/h und Drehzahl kann ich nur sagen:


    Brummbrummbrumm = fahren


    Brummbrummdadada = fahren und dann Begrenzer


    aber ich finde man merkt den leistungsstopp vor dem Begrenzer gut( da tu ich normal schalten tun) :Daumen hoch:


    Tschuldigung bin halt auch nur ein Poser. :achtung ironie:


    Aber ich denke wir wollen alle nur moppedfahren und uns treffen oder unterhalten. :kapituliere:



    Am Donnerstag war mein Seitenständerschalter bei -6Grad doch irgendwie eingefroren.jetzt geht er wieder. zum glück.


    werde mir aber für alle fälle mal einen Wiederstand besorgen.


    nicht das ich mal in den Bergen stehe und der will nicht mehr.



    Gruß jo

    Hallo :winke:


    ja kann leider auch nur bestätigen das es den Preisunterschied gibt. :ja:


    Bei meiner Nachfrage an den Verkäufer in der Bucht


    hat er mich verwiesen an die Originalseite inder der Preis sich auch mit den ca. 100 Euro mehr wiederfand.


    Warum weiß ich aber leider auchnicht. :nein: :denk:



    Gruß Jo

    Hallo, :winke:


    ja, das SLSdings :denk: für Vergaserdrosselung durch Unterdruckreduzierung in 2-3Gang wird die Einspritzer nicht haben.


    Aber vielleicht diese Frischluftzufuhr zu den Auslassventil mit Schläuchen und E-ventil kann man ausbauen.


    bei meiner 950er ist beides weg und das sieht schon alleine leichter aus.


    Gibt es jetzt nicht schon Handys so groß wie ec-karten.


    Wenn die nur 50 Gramm wiegen hat man auch noch 50 Gramm gespart zu den normalen mit ca 100gramm. :achtung ironie:



    Luftfilter ersetzen durch schaumstoffvlies aus dem motocross.


    Seitenständer aus Alu, muß man halt selber bauen


    Gruß Jo

    Hallo :winke:


    habe 2009 meine 950er gebraucht gekauft


    nach dem ersten Jahr mit original Pötten und ca.6tkm habe ich


    seit diesem Winter QuatD in Alu ohne Kat mit 35er dbeater drauf.


    Leute ich sage euch ich hab im Keller schon gegrinst,


    aber letzte Woche bei der ersten Testfahrt :knie nieder: super, ab 4000 richtig böse :teuflisch:


    drunter auch blubbernd dumpf aber etwas leiser, und immer noch laut genug.


    Werde demnächst mal db messen damit ich nicht bei der ersten Kontrolle heimlaufen muss.


    Vom Gefühl her ist sie viel lauter als eine 916 mit Sil und gekürzten dbeatern :staun: , mit 99,8db bei 4500, is max für'n Ring.


    Wie macht das eigentlich der :polizei: Freundliche bei einer db Messung ohne Drehzahlmesser? :denk:


    Hab zwar einen dran, aber wenn nicht?



    Ich finde Auspuff ist reine Geschmackssache : Optik und Sound


    für mich zählt die Optik mehr, den Sound kann man ja noch durch: dbeater rein, raus, absägen, selberbauen, Kat rein und raus, verändern.


    Töpfe sind doch eh alle relativ gleich, Aussenrohr mit gewünschter Optik.


    Innenrohr gelocht relativ gleiche Durchmesser und Länge.


    Ach ja da gibts ja noch den Preis.


    Hm Quali gibts nicht geschenkt, günstig kann aber auch gut sein, (wenn sie das erste mal im Dreck liegen sehen se alle gleich sch.... aus)


    Ich weiß es nicht, nur für mich bin ich super zufrieden.


    Gruß und schönes Moppedwetter für alle


    Jo

    :winke: hallo


    also ich habe in meine 950er diesen Winter auch einen 48er Koso verbaut und muß sagen, viel mehr geht wirklich nicht rein.
    @ japsenschrecker950 was sind das den für Gabelentlüftungen an deiner? :knie nieder: sehen gut aus.
    gruß jo und alaaf

    Hallo,


    ja das ging mir vor ca 8 Jahren mit einer 900ss Duc genau so.


    Neuer Rahmen mit Nummer am Lenkkopf ( :respekt: auf Kulanz nach 7 Jahren wegen Riss am Lenkkopf :respekt: ) erhalten.


    2 Blechschilder vom alten Rahmen wurden mir erst auf Nachfragen ausgehändigt.


    Mit der Aussage: " kannste selber drannmachen wenn de willst, mußte aber nich, is egal".


    Seitdem liegen die Dinger im Keller.


    Kann man aber bestimmt kaufen.


    Gruß Jo

    Hallo, das Problem mit der Benzinpumpe hatte ich auch mit meiner 950SM bj06.


    Ruckeln, keine Gasannahme und aus. Länger Starten und geht wieder.


    Neue Pumpe war mir zu teuer und Pierburglösung als Dauerläufer gefällt mir auch nicht.


    Habe die Benzinpumpe von meiner Yamaha FZR1000 Bj 89 eingebaut(mit 80tkm laufleistung).


    Pumpe ist auch von Mitsubishi, ABER: viel bessere Qualität.Läuft seit 6000 km ohne jedes Problem.


    Diese Pumpen gibts auch bei Ebay für ca 40 Eu. gebraucht.


    Gruß Jo


    und trocknes Wetter für alle