Aber was hat der Gangsensor mir den Gängen an sich beim schalten zu tun ?
Wenn ich quasi in der Position Neutral bin ist kein Gang drinnen und Neutral wird auch im Tacho angezeigt.
Vg.Sven
Aber was hat der Gangsensor mir den Gängen an sich beim schalten zu tun ?
Wenn ich quasi in der Position Neutral bin ist kein Gang drinnen und Neutral wird auch im Tacho angezeigt.
Vg.Sven
Danke schon einmal, Schaltstern werde ich morgen noch mal prüfen, sollte aber richtig drinnen sein.
Moin liebe Forum Kollegen,
Ich habe folgendes Problem bei meiner KTM SMCR 690 aus 2012.
Ich habe nach Motor Überholung das Problem, das wohl meine Schaltwalze verstellt ist.
Kann mir jemand helfen?
Wie stellt man die Gänge passend zur Walze ein ? Stunden langes googeln hat nichts gebracht.
1.Gang ist Leerlauf, 2 geht, 3.Leerlauf. 4 geht, 5 wieder Leerlauf und der 6 geht.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Bei diesen Motor Modell scheinen die Lager vom Motor Innenseite ( Lager hat eine Nut ) Mit jeweils einer Schraube und einer Art unterlegscheibe gesichert zu sein.
Siehe Bild.
Puh, da scheinen ja mehrere Änderungen in 2012 gelaufen zu sein... Bei dir gibt es ja diesen Deckel schon:
Den hat das Bauteil, das du gefunden hast, offensichtlich nicht, jedenfalls gibt's keine Gewinde dafür.
Stimmt, kada scheint es wohl einige Unterschiede zu geben.
Oder die Getriebe/Motorhälfte ist am Lager ebenfalls defekt.
Bin mir sehr unsicher.
Moin, danke für deine Bemühung mir zu helfen.
Die 2014 scheinen schon eine überarbeite Getribe Hälften Version zu haben.
Ich habe von einer anderen 2012 er diese Getriebehälfte im netzt finden können.
Da liegt das Lager nur so drinnen, quasi wie bei meiner außer die Löcher und Schrauben. 🤔
Laut Reparaturhandbuch der 2014er SMCR (hab leider das von der 2012er nicht...), sollte das so aussehen:Screenshot_20240913_064517_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20240913_064544_Adobe Acrobat.jpg
Aus meiner Sicht hat dir der Verkäufer einen wesentlichen Mangel verschwiegen und du solltest dir dein Geld zurück holen.
Bin kein Rechtsexperte, für mich wäre das ein Fall für den Anwalt....
Ja leider 😢
Moin,
Ich bin Sven komme aus Himmelpforten und brauche mal eure Meinung bzw. Eure Erfahrungen.
Ich habe eine KTM SMC 690 R aus 2012 Euro 3.
Der Motor hat jetzt knapp 32000 tkm runter und soll bei 27000 Revidiert worden sein.
Ich habe beim Ölwechsel eine Schlitzschraube und eine Unterlegscheibe im Ölbad gefunden.
Die Kupplung funktionierte nur im kalten Zustand,
So wie sie warm wurde gingen keine Gänge mehr rein.
Dann habe ich mir den Kuplungskorb vorgenommen und ausgebaut, da war ordentlich spiel auf der Welle.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage sitzt das Lager locker drinnen oder gehört es fest sitzend. Bei neueren Modellen scheint das Lager von innen eingesetzt zu werden und nicht wie bei mir von außen.
Ich bitte um Hilfe und eure Meinungen was die Schrauben mit den unterlegscheiben da sollen, falls das Lager nur vom Kuplungskorb gehalten wird sind die Schrauben und Scheiben doch überflüssig oder ?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Vg.Sven