Hallo Waldgeist,
gibt es Deinen Navi-Halter noch und wenn ja passt er auf eine SMR 690 und zum Zumo 220?
Vielleicht ist ja noch ein Exemplar der Kleinserie vorhanden.
Preisvorstellung? ![]()
Gruß aus Wuppertal,
Frank
Hallo Waldgeist,
gibt es Deinen Navi-Halter noch und wenn ja passt er auf eine SMR 690 und zum Zumo 220?
Vielleicht ist ja noch ein Exemplar der Kleinserie vorhanden.
Preisvorstellung? ![]()
Gruß aus Wuppertal,
Frank
Hi,
hatte auf der SMR auch mal den M3 drauf, bei mir hielt der ca. 3000km (1800 bei Dir), den Roadsmart werde ich bestimmt 5000-6000km fahren können, für einen Tourensportler OK. Den PIPO fahre ich im Moment auf ner Aprilia Dorsoduro, aber 5000km hält der da nicht! ![]()
Die Haltbarkeit hält wohl sehr stark vom Fahrer/Motorrad ab. Allerdings ist es schon seltsam das der M3 bei mir fast 3000km macht und auf Deiner Duke nur 1800. Fahre auch eher fix mit hoher Schräglage und recht viel Gas beim Rausbeschleunigen, geradeaus dann aber eher verhalten. ![]()
F
Hallo Zusammen,
nach 2500 km in Alpen und auf Sardinien ein kurzes Statement zum Dunlop Roadsmart auf der 690SMR:
Bin absolut zufrieden, sehr guter Grip, Naßfahrverhalten vertrauenserweckend, wenig Aufstellmoment, nicht überhandlich und vor allen noch weit über 4mm
Profil (mittig). Eine sehr gute Alternative zu M3 und PiPO. SEHR empfehlenswert.
Mein Fahrstil ist eher schnell, aber noch mit genug Sicherheitsreserven. Hinten aber bis auf die Kante, vorne noch 0,7 cm "Angstrand"
2,1 bar vorn, 2,3 bar hinten.
Gruß, Frank
Okay, soweit klar, aber sollte es da wirklich speziell Reifen geben die extra weniger Profil haben?
Ist wahrscheinlich alles möglich... ![]()
F
Mein neuer Roadsmart hat mittig 6mm im Neuzustand, an den Flanken nur ca.5mm, von OEM-Reifen habe ich noch nie gehört. ![]()
Frank
Hi,
wie schauts denn mit dem idealen Luftdruck beim Dunlop Roadsmart aus?
Im Moment fahr ich 2,3 vorn und 2,5 hinten. Zu viel?
F
Okay,
mit Kartbahn habe ich bisher keine Erfahrungen !
Habe den Roadsmart in einer Kurvenkombination hier in der Nähe eingefahren, war schnell vorne und hinten an der Kante und hatte allerdings nie ein schwammiges Gefühl.
Vorne sind mir aber an der Kante "kleinere Würstchen" aufgefallen, vielleicht ein Indiz für Überhitzung? Im Moment glüht ja der Asphalt bei 32 Grad Luft.
Ende August gehts auf dem Hänger in die Alpen, danach nach Sardinien, dann wird der Roadsmart "Farbe" bekennen müssen!
Danach probiere ich dann vielleicht mal den Pilot Road2!
F
Hi alle!
habe den Roadsmart nun ausgiebig getestet und kann bisher nur Positives berichten. Super Grip, gute Rückmeldung und nach 30km schon (auch vorne) auf der Kante!
Also, warum Reifen mit Aufwärmphasen die bei kühler Straße wie in eierigen Bahnschienen fahren und erst nach 30km ordentlich Grip haben?
Auf der Renne bestimmt sinnvoll, auf der Kartbahn vielleicht auch, aber auf der Straße einfach unpraktisch.
Dazu auch noch keine 3000 km haltbar! (M3 nach 2850km fertig)
ES LEBE DER TOURENSPORTREIFEN und der Pilot Power 2CT als Alternative dazu! ![]()
Es grüßt aus dem Bergischen...
Frank
Hi,
auch hier danke für den Erfahrungsbericht zum Dunlop Roadsmart. Ich denke der Reifen könnte es werden.
Die Michelins sind ja hinlänglich bekannt, der Road2 läuft auch gut auf der Kawa Versys meiner Freundin.
Da sollte man dann auch mal ne Alternative testen.
F
Hi,
danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht des Pilot Road2. Ich denke wenn man nicht ganz so hart am Gas hängt wird der Reifen
eine gute Alternative zu PiPo 2CT oder M3 sein. Jedenfalls sollte der Road2 mindestens einen Urlaub in den Alpen mit Sardinien überleben.
Den PiPo 2CT fahre ich auf meiner Aprilia SMV 750 Dorsoduro und bin hochzufrieden damit
, der Dunlop Sportmax Roadsmart sollte
auf der 690 SM(R) aber auch gut funktionieren und ist etwas preiswerter als der Road2.
Hier im Forum fahren den Roadsmart manche auf der Duke 690 und sind sehr zufrieden.
...mal schauen welcher es wird, der aktuell aufgezogene Sportec M3 ist mir jedenfalls nicht so "auf den Leib geschrieben". Mir vorne etwas zu unhandlich. ![]()
Gruß,
F
Hi zusammen
Fahrstil 2
Originalbereifung Dunlop GPR alpha 10 ca.1800 km,
Sportec M3 nach 2500 km noch ca. 1mm zum mittigen Indikator.
(Laufleistung jeweils auf den hinteren Reifen bezogen)
Reifendruck 2,0 bar vorne und 2,2 bar hinten
bin noch auf der Suche nach längerer Haltbarkeit... ( Roadsmart oder Pilot Road2 ???)
F
Hi zusammen,
bin neu im Forum
und auf der Suche nach Leuten die schon den Dunlop Roadsmart oder den Pilot Road 2 auf der 690 SM oderSMR gefahren haben.
Wollte Ende August in die Alpen und nach Sardinien (Moped aufm Anhänger), da könnten trotzdem 4000km zusammenkommen und bisher
hat kein Reifen so lange gehalten.
Dunlop Erstbereifung 1800km, M3 hat jetzt nach ca. 2500 km noch ca. 1mm zum Indikator.
Erhoffe mir vom Dunlop Roadsmart oder auch Pilot Road 2 etwas mehr km als 3000. Funktionieren diese Reifen auf der SM ???
Erfahrungen gesucht!
danke im Voraus,
F