Beiträge von Mariost

Aus finanzieller Sicht würde ich eher zu einer gebrauchten tendieren. Sie sollte allerdings gut in Schuss sein. Deswegen ja meine eigentliche Frage auf was ich achten sollte. Gibts vielleicht eine Baujahr grenze wo man sagt viel alter als… sollte sie nicht sein. Oder besser nicht über … Kilometer. Mir ist natürlich bewusst das sich das schwer bewerten lässt weil es ja drauf an kommt wie gut auf die Maschine aufgepasst wurde. Aber vielleicht gibt es hier ja doch etwas was zu beachten wäre.

Hallo zusammen. Bin neu hier und auch ein Forums Neuling also entschuldige ich mich jetzt schon für Themenverfehlung und sonstiges. 😂

Kurz zu meiner Person. Ich heiße Mario bin 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von Baden bei Wien.

Mein erstes Motorrad war eine 2er Duke, danach eine Harley Davidson 1200 Nightster und dann hatte ich noch eine Suzuki LS die eigentlich ein bobber Umbau werden sollte aber dann aus Zeitgründen leider doch nicht. Ich bin jetzt seit 4 Jahren Motorrad los und möchte mir jetzt wieder was kleines aber feines zulegen. Ich werde wohl eher selten größere touren fahren und bin auch kein Racer der jede Kurve auf dem knie dahin Brettert. Hier komm ich jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Meine Wahl fällt momentan auf eine Duke 390.Optisch für mich ein echter Hingucker und ich denke auch motorisch absolut ausreichend für meine Bedürfnisse. Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Händler abklappern und aber auch ein paar gebrauchte anschauen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen auf was ich aufpassen sollte? Maximale Kilometer, ab welchem Baujahr usw.?

Ich danke euch schon mal vorab für jede Antwort und wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag.

Lg Mario