Ich möchte ich auch mal kurz meine Sachlage schildern.
Ich habe bei meiner 690 Duke '12 neulich die vordere Bremspumpe gegen die Magura HC1 getauscht, da der Druckpunkt bei meiner originalen Bremspumpe nie wirklich toll war. Da auch mal wieder ein Wechsel der Bremsflüssigkeit vorne und hinten anstand, wollte ich das gleich verbinden. Die Magura-Pumpe habe ich dann sachgemäß verbaut und entlüftet, wobei ich mich an die Produktbeschreibung und an das Produktvideo von Magura gehalten habe (https://www.youtube.com/watch?v=mR-mYp_wJEM). Dementsprechend habe ich nach der Montage das System von unten nach oben befüllt und anschließend oben die Bremspumpe entlüftet. Danach war ein satter Druckpunkt vorhanden, der auch bei einer ersten Probefahrt aufrecht blieb.
Dabei musste ich dann festestellen, dass die hintere Bremspumpe leider mal wieder keinen Druckpunkt aufweist. Dieses Problem hatte ich schon öfters, was aber durch entlüften wieder etwas verbessert werden konnte.
Daher habe ich heute die hintere Bremsflüssigkeit gewechselt. Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich neue Bremsflüssigkeit vom Sattel in den Behälter gedrückt. An sich hat das gut funktioniert, jedoch war keine Verbesserung beim Druckpunkt spürbar. Daher habe ich das ganze nochmal wiederholt, diesmal aber die Bremsflüssigkeit mit einer Spritze am Sattel angesaugt. Das ging auch ganz gut, wobei aber permanent kleiner Luftblasen aus dem Entlüftungsnippel mit austraten. Auch hier war das Ergebnis entäuschend, weshalb ich mich hier auch melde. Ein Ansaugen über das Gewinde kann eigentlich ausgeschlossen werden, da ich die Entlüftungsnippel mit Teflon-Band eingebaut habe.
Meine Vermutung ist, dass in der ABS-Einheit Luft im hinteren Kreislauf ist, die ich nur normales Entlüften nicht rausbekomme. Wenn ich die ABS-Bremsexperten SMR R und Kondos richtig verstehe, ist ein normales Entlüften bei dem verbauten Bosch-System eigentlich möglich, solange keine Luft in der ABS-Einheit selbst ist. Ist darin Luft, hilft entweder nur der Gang zur Fachwerkstatt oder der hier vorgeschlagene Umbau. Diesen finde ich prinzipell sehr gut und werde ich jetzt wahrscheinlich auch mit Stahlbusventilen durchführen.
Hinten ist s kein Proplem, da kann sich keine Luft stauen 

Wie beschrieben, habe ich ja hinten das Problem. Kann ich deinen Umbau auch für den hinteren Kreislauf anwenden? (Bremslichtschalter in der Schraube integriert)
Nützt es etwas, wenn man vor dem Entlüften mal das ABS zum Regeln bringt?