Da steht 10!!! Kg Gewichtsersparnis! ???
Beiträge von Flight
-
-
Hurra, noch einer, dem das gesagt wurde... Dann geben wir die Hoffnung nicht auf!
-
Okay, Danke!
Darüber werde ich ersteinmal meditieren müssen!
Eines Tages werd ich doch noch zu dir nach Wien Pilgern müssen...
Bis dahin werd ich noch nach meinem subjektiven Empfinden deine Ratschläge befolgen!Jedenfalls geil, was du mit deinem Kastl so alles möglich gemacht hast... Aber vergiss bitte nicht, die Modellpflege für die "alten SMCs" beizubehalten, damit nicht nur die neuen SMC R Fahrer was davon haben...

-
hast du das Programm, das Kabel auch mitgekauft mit dm kastl?weil Du dir ja dann die vesrchiedenen Setups draufspielen kannst, denke schon dass du das hast, denn wofür hättest denn dann 3 versch. Settings bekommen?
oder ?
Ja, habe Kabel und Programm, funktioniert auch soweit. Nur, wie gesagt, sind die Setup-Bezeichnungen nicht gerade aufschlussreich für welche verbauten teile sie passen.
-
was passt denn nicht?Mit dem RU1750 ist massiv die Leistung zwischen 3500 und 5000 weniger geworden, Oben raus deutlich besser. Ich versuche hier noch den richtigen Kompromiss zu finden.
Vielleicht liegt es ja an dem Orig. Endtopf?
Jetzt wollt ich das ganze mit dem Leo probieren, den ich noch habe, denn mit Leo und PP Filterdeckel ging es untenrum deutlich besser! Nur oben raus war's
...Jetzt Brauch ich für das Kastl mit RU1750 und Leo und acraMapping das passende Map aufs Kastl...
da ich für mein jetziges Setup drei verschiedene Maps zur Auswahl bekommen habe, denke ich, dass es hier auch nochmal spürbare Unterschiede geben könnte mit verschiedenen Mappings. Aber anscheinend weiß wohl keiner, was er für kastlmaps drauf hat, sonst wären möglicherweise schon mehr Antworten gekommen.
Vielleicht drück ich mich auch nur falsch aus und keiner weiß was ich überhaupt will?!

-
Akra Mapping mit org Topf inkl Kat!?Mit Kastl ist es scheinbar egal welches Mapping auf dem Steuergerät ist, Hauptsache auf dem Kastl ist das passende!
Läuft zumindest problemlos, nur noch nicht ganz so wie gewünscht... -
Na, kennt sich wirklich niemand aus?
Schade, hatte mir hier mehr erhofft!!
-
Hallo Kastl-SMC-Gemeinde,
sicher haben einige von euch sich das Kastl mit fertigem Mapping bespielt einfach bei Highscore /KTMjunkie bestellt und selber eingebaut...
Ich bin noch etwas am rumprobieren und habe mit USB - Kabel und einer CD mit einigen Kastl-Maps die Möglichkeit verschiedene Setups auszutesten.
Leider geben die Namen der Maps nicht soviel her, dass ich auf anhieb weiß, welches Mapping für welche Performance (sprich: Luft- einlaß bzw. -auslaß) am besten geeignet ist. Ich möchte auch nicht jedesmal bei den "Machern" anfragen, wenn ich den Auspuff, oder den Filter wechsle.
Deshalb könnten wir doch einfach einen Tread mit Tuninginfos unserer Kastl-SMCs inclusive der Kastl-Mapping-Bezeichnung einstellen, oder sogar Mappings per email tauschen... (falls der Entwickler nichts dagegen hat?
)Hier anhand meiner SMC ein Beispiel:
Bj 09
acra-mapping
original Endtopf
K&N RU1750 Filter
hierfür habe ich das Kastl-Mapping
690 SMC Ser-Krüm-amap+RU1750.bdf
drauf...Hier fehlt mir etwas der Bums untenrum, den ich mit einem anderen Setup hatte... dafür ist sie jetzt oben rum unschlagbar..
Also muss ich ein bisschen hin und her probieren...Vielleicht wäre das eine kleine Hilfestellung für alle, die auch gern etwas "basteln", damit das Popometer zufrieden gestellt wird...
mfg
flight
-
Fahre eine 09 er und seit kurzem mit Kastl. Auch bei mir die gleiche Erfahrung: mit Orginaltopf laut Popometer besser als mit Leo. Beide Versionen mit PP Deckel und DNA Filter!!

-
oder stelle die Frage per PN an den KTMjunkie oder den Highscore
Falls man sich die Zeit nehmen möchte eine ungewisse Zeit auf eine Antwort zu warten!

-
Jetzt habe ich ein Kabel und verschiedene Mappings für das Kastl, kann aber anhand der Bezeichnung der Maps nicht erkennen, für welche Konfiguration der Smc welches Map das Richtige ist.
Wer weiss das?
Welches z.B. passt für offener Lufideckel PP, Sportfilter DNA, Akra-Mapping und original Endtopf?
Momentan ist der Leo-Topf drauf. Würde aber evtl. auf K&N 1750 plus originaltopf wechseln, falls das Sinn macht!
Dazu müsste ich das passende Kastlmapping wissen...@jens1965: bei mir hat sich nach dem durchmessen des gelben Steckers ergeben, dass Kontakt passt und trotzdem die Diode weiter blinkte! Bekomme jetzt ein neues Kastl vom Highscore und hab meins wieder zurückgeschickt. Hoffe dass das Neue bald kommt und diesmal die Wirkung genauso spürbar ist wie bei den anderen Kastl- Fahrern!

-
Soooo!
Nachdem das Kastl geliefert wurde, hab ich heute mein Glück versucht und das Teil eigenhändig eingebaut!
Hat auch fast alles geklappt! Die kleine grüne Diode blinkt immerzu... SMC läuft, konnte noch keinen Inilauf machen, deshalb vermutlich auch im Stand paar Mal abgestorben... Aber die erste Probefahrt lief Top!
Highscore: Wie bekommt das gelbe Kabel ordentlich Kontakt, sodass die Diode nicht mehr blinkt? Habe das Kabel sogar an der Stelle an der ich diese Abzweigklemme angeklippt habe etwas abisoliert. So sollte es eigentlich keine Kontaktprobleme geben! Hat aber das Blinken der Diode nicht gestoppt... Was könnte ich noch versuchen?

-
Hey Jungs, weiß jemand wie lange man auf ne Antwort von Highscore oder Ktmjunkie warten muss, wenn man eine PN geschrieben hat?? Ich weiß, alle sind sehr beschäftigt, aber die Saison startet und ich hätte eine Kastl-Bestellung aufzugeben!!
Oder kriegt man dort keines mehr?
-
Danke für die Infos,
dann werd ich den Hebel wohl auch nicht gebrauchen können....

schick ich dann halt auch zurück---
-
Hallo zusammen,
ich hab heute meinen linken Rückspiegel meiner 09er SMC zerbrochen.

Hat jemand ne Ahnung, ob es nen Unterschied zu den älteren Spiegeln gibt, oder ob da alles gleich geblieben ist?
Duke 2 und andere 640er Modelle hatten glaub ich die gleichen, oder?
Vielleicht gibts ja nur irgendwo den Spiegeleinsatz, oder brauch ich nen Neuen?
Ausserdem: Hat jemand schon Erfahrung mit den Kupplungshebeln, die es bei ebay für 12,90 zu kaufen gibt? Passen die genauso gut wie ein Origingalhebel von KTM?
Dank!

-
Hi!
Hab mich selbst vor Kurzem erst für ne 660er interessiert.
Es kommt darauf an, gerade bei EZ 2005, ob es schon die "neue" 660er ist, die es ab Baujahr 05 mit großem Ölkreislauf und der Doppelrohrauspuffanlage ist, oder das Modell bis 2004...
Das war für mich ein wichtiges Kriterium, weil ich unbedingt die neuere Version wollte. Die gab es aber bislang nicht unter 5000.- Zumindest nix mit entsprechend wenig km...
Also mein Tip, erstmal sehen welches Modell es ist. Bei dem Preis aber wahrscheinlich das Vorgängermodell---
PS: hab mir inzwischen ne 690smc geholt----