Beiträge von jucken81

    moin zusammen,


    mir ist genau das gleiche passiert, kolbenfresser. nach der ersten diagnose meines ktm- mechanikers hat sich das kw- lager aufgelöst und die beiden ölpumpen festgesetzt. dadurch dann pleullager defekt, kolben und zylinder sowie die nw-lager + nw.


    ich denke mit 1500€ wirst du nicht hinkommen, der kuplungskorb alleine ist schon teuer. wenn dann der zylinder überarbeitet wird etc. pp plus arbeitszeit, werden das locker 2000€. ist ja eine kpl. motorüberholung bei der direkt alle lager/dichtungen gewechselt werden.


    sind die ventile noch gut und dicht? kw in ordnung? musst alles mal vermessen und so. ich habe das glück das mein mechaniker das zuhause macht und selbst schon über 10 jahre bei einer renomierten ktm- fachwerkstatt angestellt ist.



    sowas ist bitter, aber danach hast du einen "neuen" motor. wünsch dir das es nicht so heftig wird, aber so eine motorüberholung schlingt nur s o die 100€ scheine...



    gruß jucken

    Hallo KTM Gemeinde,


    mein Motor aus einer 625èr SuperCompetition Bj. 2002 mit einer Laufleistung von 12.500km hat sich verabschiedet. Ich habe jetzt die möglichkeit einen Austauschmotor von einer 625èr SXC Bj. 2005 mit einer Laufleistung von 3.000km zu bekommen. Die Motorbefestigungen sind soweit ich das weiß Identisch, aber wie kann man das mit den E-Starter/ Ölkreislauf am besten machen. Die SC hat ja den kleinen Ölkreislauf mit den Microfilter hinterm Zylinder und die SXC den großen Ölkreislauf mit dem gefüllten Brustrohr. Außerdem dir Frage wie man es am besten löst mit dem E-Starter/ Batterie, die SC hat keine Batterie/Zündschloß. Kann ich den E-Starter trotzdem nutzen? Wo kann man den Microfilter wieder platzieren, ich denke ich muss irgendwie den kleinen Ölkreislauf wieder herstellen...oder?:denk:


    Viele fragen und ich hoffe auf viele hilfreiche Tip`s.




    gruß Jucken81