Beiträge von cydan

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Meine LC4 Supermoto BJ 2003 zieht immer die Batterie leer wenn die länger als 3 Wochen steht.

Ich habe nun mal Verluststrom gemessen und festgestellt das 1,2 mA Ruhestrom gezogen werden obwohl kein Zündschlüssel steckt.

Auf Sicherung 1 ist dieser Wert messbar, damit ist laut Beschreibung das ganze Moped abgesichert.

Auf Sicherung 2 allerdings auch, und auch wenn Sicherung 1 raus ist.

Die zweite Sicherung ist für Tacho und Kondensator. Daher habe ich den Kondensator mal abgeklemmt ohne Erfolg.

Leider habe ich den Kabelstrang zum Tacho nur teilweise freilegen können und das Rote Kabel der Sicherung nicht finden können.

Hatte einer von euch schonmal solche Probleme? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar um den Verbraucher zu finden.

Grüße

ja vielen dank für die tips, daraus ergeben sich für mich noch fragen:

woher bekomm ich den 1,8 bar Deckel? Habt ihr evtl teilenummer oder nen link?

wenn ich den Kühler oben blankschleife korrodiert der dann nicht? ich bin nich sicher aber ich glaub der is lackiert in schwarz am flansch oder?

grüße

Hallöchen,

bei meiner LC4 640 SM 4T EGS BJ. 2003 tritt immer wieder Kühlwasser aus wenn das Moped warm ist. Es spritzt am Kühlerdeckel rum und ich frage mich was ich falsch mache. Hab den kleinen Schlauch vom Überdruckventil bereits erneuert. Kann das nur an der Gummidichtung liegen im Kühlerdeckel? Hab bereits den ganzen Deckel mal durch nen anderen gebrauchten ersetzt aber der is auch undicht.

Ich hoffe ihr habt Tips für mich.

Vielen Dank schonma

Hallo Jungs,

hat jemand von euch eine ABE vom Sebring Hunter Auspuff ? Ich suche ne Kopie falls se mich doch mal stoppen die bullen.

Vielen Dank schonmal

grüße

hallo,

könnt ihr sagen wie hoch genau das licht bei welchem abstand sein muss? hab grad kein tüv bekommen und niemand kann mir sagen wie hoch das licht sein muss?

grüße

Nein & Nein.
    Paß auß, ja nicht am Alu-Körper mit der Zange packen.
    Am besten mit einem kurzen Schraubendreher die kleine Kreuzschlitzschraube anlösen und dann erst den Hahn vom Tank losschrauben.
    Oder alternativ am Flansch zum Tank hin anpacken.
    Den Konus wie deinen Augapfel behandeln, die werden gerne undicht (oft genug von beginn an...)
    Wenn der Tank halb leer is wirfst Du das Mopperl einfach auf die rechte Seite, dann wirds nur ein kleine Sauerrei.

hallo nochmal,

du sprichst von einem blauen teil was falsch eingesetzt sein kann, das ist im hahn ??

woran erkenne ich ob es falsch eingesetzt ist und wie muss es drin sein? hast du evlt. n foto?

grüße

danke MadHuf

das war die lösung meines kettenproblems, hab mir nochmal alte fotos angesehen und da sieht man das der nippel nach hinten gehört am kettenspanner, hätt ich auch drauf kommen können :)

aber wie is das mit dem benzinhahn gemeint?

kann man sehen ob er heil ist wenn man ihn ausbaut? brauch ich ersatzteile? ich will nur vorher fragen bevor ich die riesen sauerei anfange.

danke nochmal

hallo jungs

ich hab mal wieder ne frage an die fachleute und schrauber.

hab das problem das meine lc4 640 supermoto bj 2003 nicht aus geht wenn der tank an der reserve ankommt.

woran kann das liegen, ich denke an den dichtungen am benzinhahn? oder gibt es bei dem hahn auch ein röhrchen welches evtl abgefallen sein kann?

und dann hab ich noch ein zweites phänomen

heute hab ich mein hinterrad ausgebaut und einen neuen reifen aufziehen lassen, nachdem es wieder drin ist passen die kettenspanner überhaupt nicht mehr und die kette ist schon voll straff obwohl sie nichtmal halb so weit gespannt ist an den schrauben wie vorher??? wie geht denn sowas?

hab den verdacht das die mir n anderes ritzel angebaut haben... weis jemand wieviele zähne bei dem model original sind hinten?

vielen dank schonmal !!

grüße

unfassbar ,,,, sie läuft ... yeahh babyyy :))

starthilfe kabel dran, einmal kurz aufn knopp gedrückt...an !

unglaublich, ich werde mal die kabel neu kontaktieren bei gelegenheit, muss irgendwas angegammelt sein übern winter

vielen dank an alle !!

bin gleich ma ne runde gefahrn ohne kennzeichen,,,hihi

hallo,

danke für die rege anteilnahme :)

also ich lasse den vergaser immer ab vorm winterschlaf wie es in der anleitung steht.

inzwischen ist der ja eh leer gewesen da ich ihn ja auf hatte

man kann also doch starthilfe geben mit nem auto? ich war mir unsicher wegen der gelbatterie und weil die so klein ist

wahrscheinlich muss die nur einmal richtig schnell drehen um an zu springen, aber die starthilfe kann ich evtl morgen mal testen, das ne gute idee, so kann ich länger kurbeln

hallo,

danke für den tip, die batterie hab ich vorher aufgeladen und auch im winter immer wieder dran gehabt. allerdings könnte es evtl ein kontaktproblem sein, an der batterie ist alles ok aber ich kann ja nochmal am anlasser nachsehen, aber auch der wurde letztes jahr schon gewechselt :(

noch andere ideen? ich hab schon bremsenreiniger in vergaser gesprüht aber selbst da kam kein mux

huhu zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. meine lc4 640 sm bj 2003 springt nicht an nach dem winterschlaf :(

ich hatte schon seit einem zylinder, Kolben und kurbelwellen-wechsel das problem das das moped nur anspringt wenn es die tage davor lief

wenn man es dann mal 2 wochen stehen lässt springt sie nurnoch nach sehr langem nudel an wenn überhaupt

was sehr komisch ist das der anlasser locker dreht , aber wenn ich den choke voll ziehe schafft er nicht mehr zu drehen ???

nun stand sie 6 monate und will gar nich mehr

ich hab schon zündkerze gesäubert und teststart gemacht, funke ist da und sehr kräftig

dann hab ich ebend den vergaserdeckel abgebaut aber war alles sauber da drin, die hauptdüse war auch frei und kein sprit im schwimmer

zündkerze war auch schön nass und sie hatte auch einen kleinen fuchs geworfen, sprit scheint also auch da zu sein

ich weis nich weiter hier, vielleicht habt ihr n tip für mich ??

vielen Dank schonmal

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ne technische Frage. Wollte grade starten mit dem moped und musste feststellen das die karre sofort aus geht wenn ich die kupplung kommen lasse.

Ich schätze der Schalter vom Ständer ist defekt oder ähnliches. Der Lenker und Ständer wurde grad erst getauscht in der Werkstatt allerdings offenbar nicht der Schalter am Kupplungshebel.

Es ist eine LC4 Supermoto BJ 2003. Ich schätze mal der Schalter am Ständer ist defekt? Offenbar funktioniert der Schalter am Kupplungshebel noch denn sonnst würde es ja nich aus gehen sobald ich sie loslasse ??

Kann mir jemand Sagen wie ich den Taster am Ständer testen kann? Meines wissen lief die Kiste sogar wenn ich oben den Stecker vom Kupplungstaster abgezogen hatte, aber nu geht nix mehr.

Ich hab jetzt mal gemessen und direkt am Kupplungsschalter wird der Stromkreis geschlossen wenn ich die kupplung ziehe, also scheint der ok zu sein.

Wenn ich aber am Kabel messe welches zum Ständer geht ist der Stromkreis immer geschlossen, egal ob ständer draussen oder nich, auch der wiederstand ändert sich nicht, ist das so normal??

Ich hoffe ihr habt n paar gute Tips was ich mal Probieren kann.

Vielen Dank

Hallöchen,

ich hab ne kleine Frage:

passen die Tankspoiler von der LC4 BJ. 2003 auch an die Duke 2 ??? Optisch scheinen die identisch?

vielen dank schonmal für eure hilfe

Grüßee

hallöchen,

der hat mir das anhand einer explosionszeichnung gezeigt. er meinte in dem Zustand reiche es noch aus nur das zahnrad vom Anlasser und den freilauf zu wechseln. Das Teil sieht ziemlich komisch aus, wüßte garnich wie ich es beschreiben soll. Und wie gesagt es ist noch nicht klar ob es denn wirklich daran liegt.

Kann mal zuhaus nachsehen ob ich evtl in meinem Katalog die teile finde.

Grüßchenn

huhu

war beim händler. er meint der anlasserfreilauf sei defekt was auch sinn macht, hab den zahnkranz vom anlasser und Freilauf neu bestellt, bin gespannt was bei raus kommt.

grüße