Meine Traumvorstellung für die 990 SMT, von denen wahrscheinlich wenig war wird:
-Leistung bei rund 125ps und 110NM
-Gewicht nahezu identisch zur 890
-Radar optional!
-Gutes einstellbares Fahrwerk, Semiaktiv muss nicht sein, treibt nur den Preis hoch.
-Neues Display mit integrierter Navigation und der Möglichkeit des laden von GPX Dateien (Das fehlt aktuell noch)
-Getrennte Wheelie Kontrolle von der TC / Gleiche Technik wie bei den Dukes
-Optische Lösung OHNE Windschild fahren zu können. Windschutz ist mir egal, Hauptsache keine Verwirbelungen am Helm
-Sound wie bei den Dukes. Die 890 Duke ist einfach lauter als die SMT. Generell sollte sie mehr Sound für den Fahrer haben. Bei der aktuellen hört das Umfeld den Klang, als Fahrer hörst du davon fast nix.
Preis ab 12.999€ ohne Radar
13.999€ mit Radar
Tech Pack fliegt generell aus dem Programm und wird Standard bei jeder Maschine.
An der 890 SMT schätze ich, dass man viel Zubehör von den Adv nutzen kann.
Meine ist mit Kofferhaltern auch auf Langstrecke ausgelegt.
Kofferhalter, Fußrasten und die Heck Platte demontiert und schon hat man optisch ein viel schlankeres Motorrad.
Wenn jemand eine SMt statt eine smT will, kann er jederzeit ne menge kram demontieren und die Maschine sportlicher machen.
Diese Flexibilität wünsche ich mir bei der neuen auch.
Sollte die neue zu Tourig werden und nahe an die Tracer 9 rücken (welche ich kacke finde), bleibt die 890 meine Wahl.
Das Leistungsplus wäre zwar klasse aber für Technik die ich nicht brauche, muss ich kein Geld ausgeben.