vielen dank für die hinweise- die ktm ist leider vergriffen weshalb es sich wohl auf die gasgas hinauslaufen wird.
Beiträge von SoerenMido
-
-
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen … mein Problem, welches ein absolutes Luxus Problem ist, ist, dass mir die Tenere für die sandigen Trails zu schwer ist und die Drz mit fehlendem abs und nur 5 Gängen für den Alltag zu unmodern ist… deshalb tendiere ich gerade wieder zum 1 motorrad Haushalt mit der 690er ..
-
Mein Plan war schon die 690/Gasgas in Richtung Rallye Bike auszubauen - mit Tower usw.
Sie sollte quasi die Tenere ersetzen und mir den Kompromiss aus „modernes leichtes Gefährt auf und neben der Straße“ erfüllen.
-
spannend - ich hatte auch schon mit der 890 adv r geliebäugelt, allerdings würde das nur was werden, wenn ich mehr auf "fernreise" gehe
-
meinst du möglich die 690 ist so weit weg von der DRZ?
-
Liebes Forum,
ich besitze eine Tenere 700 und eine DRZ 400 s. Ich nutze das Motorrad ausschließlich für das Fahren zur Arbeit und geführte Offroad Touren hier in Brandenburg sowie spontane Abstecher ins Grüne. Durch familiäre Verhältnisse schaffe ich es einfach nicht mehrtägige Fahrten zu organisieren, weshalb ich ein Motorrad brauche, was ich für den Weg zur Arbeit nutzen kann aber auch gut auf Trails und in technisch anspruchsvollerem Terrain nutzen kann (wir haben hier in Brandenburg viel Sand). Die DRZ habe ich mir gekauft, weil ich wirklich angenervt war von meiner Tenere. Der Motor ist über alles erhaben aber mich nervt das Gewicht und die Kopflastigkeit. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht gut genug dafür aber als ich auf die DRZ gewechselt bin, war das eine Offenbarung. Gerade im Bereich "fahren auf Sand", war es so viel einfacher und angenehmer zu fahren. Nun steht meine Tenere zum Verkauf und auch wenn ich die DRZ spitze finde, fehlt mir bei ihr ABS und ein sechster Gang, was ich für meine Arbeitswege sehr gerne hätte. Ich liebäugle nun mit einer KTM 690 Enduro und einer GASGAS es700.
Ich habe aktuell zwei gute Angebote.
Einerseits eine KTM mit 3000km aus 2023 mit wenig Zubehör für 8990 vom Händler
Andererseits eine GASGAS neu für 8790
Eigentlich tendiere ich zur GASGAS, mich verunsichert der so günstige Preis der GASGAS nur etwas. Darüber hinaus hat mein Freundlicher gesagt, dass es die es700 wohl nicht mehr lange gibt ... Meine Sorge ist, dass ich einerseits nicht mehr wirklich support vom Freundlichen bekomme und, dass es kaum Ersatz- oder Zubehörteile dazu gibt. Teilt ihr diese Sorge, oder glaubt ihr das ist unbegründet?
Über die Unterschiede habe ich mich schon belesen.
Vielen Dank im Voraus.