Beiträge von Tuppi

    Hallo zusammen :winke: ,
    wollte auch den KZH verbauen, aber das mit dem reißen des Halters schreckt schon sehr ab. Die Frage wurde ja schon gestellt, sind das Einzelfälle oder ist das ein generelles Problem, welches sehr häufig auftritt? Hat der Einsatzzweck (Gelände, oder Straße) einen Einfluß? Meiner Meinung nach könnte auch das verwendete Material (Magesium-Alu Legierung) zu spröde sein und das "sterben" der KZH würde dann früher oder später immer kommen.......
    Gibt es da schon Erfahrungen bzw. Aussagen der Händler oder vom Hersteller?
    MfG
    Tuppi

    KUFO = Kunststoffformgeber sind die Leute die die Spritzmaschinen einrichten und bedienen, die wissen am besten Bescheid wie sich PA6 verhält. Denke, den Tank kann man partiell erwärmen und die Bereiche die sich nicht verformen sollen ständig mit nassen Lappen kühlen. Wenn die gewünschte Geometrie erreicht ist die heiße Stelle auch kühlen, damit die Form bleibt. Ist wie gesagt nur eine Idee :denk: , könnte aber klappen.

    Hallo NormaN,
    lese schon länger im Forum, tolle Infos hier muß mal gesagt werden :Daumen hoch:


    Zu deiner Frage mit dem Tank, wieso erst schneiden und dann formen und wieder verschweißen? Vielleicht ist der bessere Weg den Tank ganz zu lassen und den Bereich mit einem Heißluftfön anzuwärmen und den Bereich "einfach nach innen formen? Sicherlich leichter gesagt als getan, aber schneiden kann man immer noch wenn es nicht klappt. Habe mein Mopped derzeit nicht in der nähe (hält Winterschlaf) somit weiß ich nicht wie der Tank hergestellt wird, denke aber er wird geblasen, somit hast du eventuell Probleme mit Materialschrumpf, dazu wissen aber KUFO`s besser Bescheid.
    Gruß Tuppi
    PS: finde 2 Töpfe auch schöner als einen, hatte eine 2005 Prestige, die fährt jetzt wahrscheinlich in Osteuropa rum :motzki: