Ich gehe die Tage nochmal persönlich hin.Evt.kann er mir einen Ausdruck von der angesprochenen digitalen Plattform mitgeben.So wie mir bekannt, zählt eine Bestätigung per Mail jedoch im Vertragsrecht. Sei es drum, ich fahr trotzdem nochmal hin.
Beiträge von forelle1
-
-
Der Händler aus ausdrücklich von einer freiwillig verlängerten Werksgarantie gesprochen und diese wäre in der digitalen Arbeitsplattform [Dealer Net] so hinterlegt für mein Fahrzeug.
-
Hat der Händler mir aber schriftlich per Mail bestätigt...
-
Da stehen nur zwei Jahre. Da die freiwillige Verlängerung der Garantie erst mit dem ersten erfolgten Service in Kraft tritt,kann sie daher ja nicht in der Urkunde stehen.
-
Ich hatte bei meiner KTM.Werkstatt heute auch nach Garantie Verlängerung angefragt.
Ich war ziemlich überrascht, als er mir sagte ich hätte doch 4 Jahre Werksgarantie...
Es würde so bei Dealer Net der digitalen Plattform für Händler stehen.
Selbst hatte ich diesen Passus gefunden.
Die 2024 KTM LC8c-Modelle umfassen die KTM 790 DUKE, KTM 790 ADVENTURE, KTM 890 ADVENTURE, KTM 890 ADVENTURE R, KTM 890 ADVENTURE R RALLY, KTM 890 SMT und die neue KTM 990 DUKE. Kunden, die während der 24-monatigen Garantielaufzeit einen offiziellen Service durchführen lassen, können die Laufzeit bis zum nächsten Service auf maximal 4 Jahre verlängern lassen.
Das klingt jetzt wiederum so,als müsste man das irgendwie noch selbst beantragen...
Hat da einer mehr Infos dazu?
-
-
Die Herren in blau haben bei mir noch nie nach den Homologierten Unterlagen vom Hersteller gefragt...[ mir ist auch keine Mitführungspflicht des Dokuments bekann?]die haben immer nur nach der E Nummer am Dämpfer geschaut .
So ,hab mal bei Chat GPT angefragt
Sobald ein Auspuff eine E Nummer besitzt ist er europaweit zugelassen,es gibt keine weitere Pflicht Herstellerunterlagen mitzuführen...
-
Ich hab die gleiche Frage natürlich auch an Spark gesendet. Die meinten ohne auf die Abweichung der Nummer kongret einzugehen, das mit der Homoligation alles io wäre. Naja die sitzen in Italien und an ihrer Stelle hätte ich vielleicht auch so argumentiert...
Muss man denn die komplette Homoligations Doku beim TÜV mit vorlegen?
Oder reicht da nicht doch die E Nummer am Schalldämpfer?
-
So, der Auspuff ist heute angekommen. ( GKT 0110 TOM) leider passen die EG Nummern nicht richtig zu meinen Modell obwohl ich vorher angefragt hatte ob es für das 2024 Modell Duke L passend wäre...
Bei mir in der Zulassung steht e 1* 168 2013*00302
In der Zulassung von Spark steht zur 790ziger eine andere Nummer ,siehe Bild.Die Nummer die dort bei der 890 Duke R steht wäre ja meine Nummer nur das eben meine eine 790 ziger ist... Ist nun noch alles legal ,oder muss ich mir Gedanken machen?
-
-
Ich habe mal nachgefragt per Mail bei LeoVince...
Es gibt aktuell bei Ihnen keinen mit Zulassung für das 2024er Model mit 95 PS.
Zitat:
Guten Tag,
vielen Dank für die Anfrage.
Leider haben wir aktuell keinen zugelassenen Schalldämpfer für die KTM 790 Duke L A 2 Version 2024 im Prgramm. Die Schalldämpfer von älteren Versionen sind nicht geeignet, da sie nur für Euro eine Zulassung haben.
Ob es zur nächsten Saison weitere Schalldämpfer-Modelle für das Modell geben wird, können wir Ihnen Anfang 2025 sagen, da wir dann mit neuen Planungslisten rechnen.Zitat Ende
Ich hoffe das hilft einigen hier weiter.
-
SC - Project SC R1 dürfte passen ,zumindest ist er für 2024 Modelle und Euro 5
-
ok,45 wäre akzeptabel. Mal sehen ,ob ich das im Winter mal angehen werde. Optimal wäre natürlich gleich ein Sport Auspuff. Aber mit Euro 5 beim aktuellen Modell gibt's ja noch nicht so viel Auswahl..So ne 790iger Zahlenkombi als Aufklebersatz hab ich mir jetzt mal bei Aliexpress in den Korb gelegt.
Morgen wird ja dann noch billiger..

-
Hallo Rainer, hab mal dein kleines Beast angeschaut.
..wo hast du die 790iger Seitendekor Aufkleber erstanden und was hat das pulvern des Hitzeschutz gekostet? -
Sieht vielleicht so aus, aber mit anfänglicher Übung ganz easy...
Vorallem platzsparend im abgebauten Zustand.

-
So,hab noch mal ein Bild von der " richtigen Maschine " gemacht.
Ok,ja die Farbe des Hebers wäre natürlich in Orange besser...
20241102_154123.jpg -
Mit einer Hülse über die Schrauben wo die Schwinge am Rahmen befestigt ist. Hab aktuell nur das Bild von der Honda meiner Frau . Bei der KTM funktioniert es aber analog,natürlich mi anderen Durchmesser der hülse des Hebers.20241013_111333.jpg
-
Der Abba geht doch wunderbar...hab ihn doch selbst!
-
Hallo,ich werf mal noch einen Namen in die Runde ,auch wenn der Beitrag schon älter ist.
Googelt mal nach " Abba Suberbike Ständer" Hab ich mir gebraucht zugelegt und sehr zufrieden damit.