Beiträge von OlliC

hi, nachdem die Originalbatterie immer wieder mit zu wenig Spannung glänzte, habe ich eine Aliant YLP Lifepo4 eingebaut. Mit den beigefügten Kunststoffplatten ließ sie sich gut positionieren. Ich bin gespannt, wie lange die funktioniert.

Danke sehr.

Der Remus ist interessant.

Aktuell schaue ich mir den Exan an. Die bieten eine Variante in Titan an. Auf Nachfrage soll der 1,33kg wiegen. Da kann ich noch ein bisschen drauf rumdenken.

Moin,

welche qualitativ vernünftige gesetzeskonforme (E5)Alternative zum Akrapovic gibt es?

Kann man einen Austin Racing montieren und ist der zu empfehlen oder gibt es andere Empfehlungen. Für Tips wäre ich dankbar.

DlzG Olli

Vom Rosso III hatte ich mehrere Sätze auf meiner Aprilia, das hat sehr gut funktioniert. Mit dem Supercorsa Sp V4, der als Serienbereifung eingesetzt wird, kam ich gar nicht zurecht.

Auf der Ducati hatte ich den Pirelli Scorpion Trail, den ich dann gegen den CRA 4 ausgetauschte und ein komplett "neues" Motorrad erhielt. Das war wirklich erstaunlich. Ein toller Reifen für die Multistrada.

Und aus diesem Grunde die Frage nach euren Reifenerfahrungen. Der auf der SD Gt werksseitig montiert CSportAttack 4, zeigt sich indifferent in der Kurve und sobald in der Kurve Unebenheiten sind, neigt er zum versetzen, was allerdings auch dem Fahrwerk geschuldet sein kann (ich hoffe mal nicht). Dieses Verhalten sind mir sowohl von der Ducati als auch den Aprilias mit ihren unterschiedlichen Fahrwerken völlig fremd.

Wir werden sehen.

Vielen Dank für die Infos.

der Fehler ist gefunden worden. die Kraftstoffkupplung war nicht korrekt verbunden. Nun beschäftigt mich die Frage, Wieso nicht? Aber das wird sich dann sicher noch klären lassen.

Moin, ich bin Olli aus dem Großraum Bremen und seit kurzer Zeit Besitzer des obigen Fahrzeuges. Aktuell hat Sie eine Laufleistung von 370km und fährt schon nicht mehr. (Fährt nicht mehr, bedeutet springt nicht an, auch nicht mit der Überbrückung einer Autobatterie) Moped ist jetzt bei HJM in Hagen und ich warte auf die Lösung des Problems. Wenn jemand dazu eine Idee hat, freue ich mich über eine Antwort. Was sagte noch ein lieber Freund... KTM = KeineTAusendMeilen. Naja.

Was mich aber darüber hinaus interessiert:

Fährt jemand den Bridgestone S 23 und kann mir den Unterschied zur Serienbereifung ContiSA nahebringen, wenn es denn einen gibt? (Der Conti erschient mir vorne herum etwas indifferent und ungenau) Oder gibt es eine Reifenempfehlung für das Motorrad hier aus dem Forum. Haltbarkeit ist zweitrangig.

Ist die Änderung der Übersetzung über das Ritzel zu empfehlen, ich hatte das meiner Multi gemacht und dort hat es für ein deutlich entspannteres Fahrverhalten gesorgt. Im Moment empfinde ich die SD,(wenn sie denn fährt) als durchaus zugänglich.