Beiträge von DirkThiele

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn jemand die ursprüngliche Frage zu beantworten weiß.

Ich möchte den Tacho ausbauen, habe die 6er Inbusschraube rechts gelöst, bekomme den Tacho aber nicht abgenommen.

Vielen Dank im voraus!

Ich würde auch mal die Vorderradgabel entspannen (Achse lösen und Klemmschrauben lösen, ein paar mal vorne ordentlich einfedern, Klemmschrauben und Achse wieder anziehen; danach Bremssattelschrauben lösen, Vorderrad drehen und per bremse zum stillstand bringen --> bremse halten und dabei Bremssättel wieder festziehen).
    Somit stellst du sicher dass alles richtig ausgerichtet und nichts verkantet eingebaut ist

Hallo Philipp,

nur damit ich weiß, dass ich es richtig verstanden habe.

Mit Klemmschrauben meinst Du nur die unteren an der Achse und nicht die am oberen Ende der Gabelrohre, stimmt's?

Ich habe noch nie eine Gabel zerlegt, habe aber derzeit auch das Problem mit einem extrem schleifenden Vorderrad und will ausprobieren, ob Dein Ratschlag auch in meinem Fall hilft.

Danke und viele Grüße

Dirk

Hallo,

das Vorderrad meiner RC125 schleift enorm.

Hier ein Link zum Video.

Das kann doch so nicht normal sein, oder?

Ich glaube nicht, das es die Bremse ist, weil man nichts schleifen hört.

Vielmehr habe ich die Vermutung, dass die Achse eingeklemmt ist.

Aus meinem Werkstatthandbuch kann ich nicht eindeutig feststellen, wie der Aufbau der Vorderachse im Detail ist.

Hat vielleicht jemand Fotos von seiner RC, zum Vergleich?

Ich habe ein Foto in den Anhang gepackt.

P.S.: Baujahr 2015