Beiträge von TaurusV2

Hallo, habe auch den Shark rct. Klanglich ist der nicht schlecht, gefühlt obenrum etwas weniger Leistung, trotz kürzerer Übersetzung (-1Zahn vorne) und K&N Luftfilter. Werde das Gitter innen weg machen und testen, die drei Schweißpunkte sind ja gleich wieder dran wenn es keine Veränderung bringen soll. In dem Video ist der Kennzeichenwinkel genial um :wheelie: zu machen. Anders legal habe ich auch keine passende Einstellung mit kurzem Kennzeichenhalter gefunden, das nicht aufsetzt. Federvorspannung ist auch schon max, bedingt besser.

Hast du schon das Gitter entfernt? Konntest du einen Unterschied feststellen was Klang als auch Leistungsveränderung angeht?

An deiner Stelle würde ich ein Adapterblech anfertigen. Sähe dann quasi wie eine acht aus.

Damit das ganze von der Flucht her passt müsstest du die hintere Buchse, die an dem Gummi anliegt, entfernen.

Wenn das Loch des angefertigten Blechs übereinstimmt hat es den selben Effekt.

Guten Tag allerseits,

ich habe mir ebenfalls einen RCT für meine SDR gekauft und muss sagen, dass ich den Slip-On absolut empfehlen kann.

Die Verarbeitung ist tadellos und der Sound ist kerniger und satter. Auch spürbar bassiger wie ich finde.

Wie er sich zu einem V3 von Austin Racing verhält kann ich nicht sagen.

Einen Leistungsverlust konnte ich ebenfalls nicht feststellen.

Zu dem eingeschweißtem Blech wie bereits zu sehen war:

Bei mir ist das runde Blech ein Lochblech wie zuvor auf dem Foto von ManuSDR. Sieht damit quasi aus wie ein eingesetzter Fingerhut, nur eben aus Lochblech, der mit Heftstellen fixiert ist.

Vielleicht wurde das im Nachgang geändert. Das Blech scheint zu einem großen Hitzestau zu führen, habe im Netz bereits einen grau verfärbten RCT gesehen. Hinter dem Blech war der Lack des Mantels unberührt.

Einzig und allein das Lange Rohr gegen Ende im ES stört mich etwas. Das lässt sich aber nur umständlich und mit entsprechenden Werkzeug entfernen. Wie laut der ES dann ist lässt sich nur erahnen. Fußgänger drehen sich auch so schon oft um :winke: :motzki: