Hallo zusammen,
Ich bin seit mitte November stolzer Besitzer einer neuen Superduke 1290r V.3, ich habe hier im forum ein wenig mitgelesen und habe nun auch mal eine Frage zu der ich leider kein Thema finden konnte.
Und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich vom Gas runter gehe, die Motorbremse meistens ziemlich stark einsetzt(wie man sich das auch bei nem V2 in der größe vorstellt) und dann auf einmal wieder "aufmacht".
Also in dem Moment in dem ich vom Gas gehe wird stark "gebremst" und nach ca. 2 Sekunden fühlt es sich an als würde irgendwas regeln damit nicht mehr so stark gebremst wird.
Aber irgendwie ist es auch nicht immer.
Ich hoffe ich konnte meine Bemerkung verständlich erklären, ist das sonst noch jemand aufgefallen, der eine V.3 hat?
Ich habe kein problem damit wenn die Motorbremse Stark ist(wie üblich beim V2) oder halt von Elektronik gezähmt, was ich jedoch doof finde ist das man halt nie weiß ob die motorbremse bzw. Drosselklappe jetzt auf macht. Und dieses Verhalten stelle ich mir im Sommer bei kurven schwierig vor.
Man kann sich das Gefühl ein wenig so vorstellen als würde man bremsen und dann lässt man schlagartig die bremse los.