Möchte hier verkünden das die Blinker nun langsamer laufen mit zwei Widerständen der Firma Kellermann Load IL 27.
Beide hinten verbaut und es läuft einwandfrei.
Möchte hier verkünden das die Blinker nun langsamer laufen mit zwei Widerständen der Firma Kellermann Load IL 27.
Beide hinten verbaut und es läuft einwandfrei.
alle Blinker sind 100 % okay. Links rechts alles gleich zu schnell
sind die KTM Original Blinker mit der kleinen Platine drin. Sind so Original bei KTM zu kaufen
ja Original so wie gekauft und da hat alles funktioniert
Original Blinker sind nun wieder dran. Leider blinkt es immer noch zu schnell. Was nun?
die alten Blinker sehen echt doof aus und einer war defekt. Da denkt man eben man Baut einfach vier neue ein. Neue Vorschläge sind jetzt. 10 W LED kaufen. Habe ich bereits gemacht. Zweite Idee. Nur LED ohne Lauflicht. Das könnte ebenfalls klappen mit den Widerständen.
Hersteller der jetzigen LED ist der Meinung das mehr Widerstand dazwischen muss.
Das bringt aber nix, da mein Motorrad offensichtlich die Widerstände gar nicht erkennt. Vielleicht die Elektronik
es sind die richtigen Widerstände verbaut und auch richtig angeschlossen. Das hat der Hersteller der Widerstände bestätigt.
Was für Blinker sollen den angeblich funktionieren?
neues Update, Widerstände 8.2ohm 25 Watt verbaut. Beide hinten parallel so wie vom Herstellers vorgegeben. Was soll ich sagen, es blinkt immer noch wie ein Hamster auf Speed.
Mal sehen was der Hersteller sagt.
Alles anzeigenHallo Ilona,
ich kann deinen Stress und Verzweiflung gut nachvollziehen. Insbesondere unnötig stimuliert durch tlw. höchst überflüssige und sinnbefreite Hähme und „Beiträge“ einiger hier. -Gibt halt welche, die können einfach nicht anders, können nicht mal dem Drang widerstehen dir weiteren Ärger zu wünschen.
Sind übrigens die, deren Beiträge von mir schon vor langem den sog. blauen Balken bekommen haben.
Guter Rat: ausblenden! Du sparst dir wirklich was:
Auf Usernamen klicken, Profil anzeigen, unter Titelbild „Männiken“ anklicken „Blockieren“, „erstellte Inhalte ausblenden“
Wenn du wirklich mal sehen willst, ob da wider Erwarten was sinnvolles steht, kannst du den blauen Balken jederzeit aufdecken -aber glaub mir, da steht immer das Gleiche 🤣😝
Soviel zum Thema Input im Forum.
Das Thema „Blinker geht, geht nicht“ ist eine schier never ending Katastrophe. Lösbar ist am Ende alles.
Das regelmäßige Hauptproblem ist, den Sachverhalt in allen Einzelheiten zu schildern. Daran scheitern sehr viele. Vor allem wenn sie keine Experten sind (die dann auch nicht um Rat fragen)
Mach dir also keinen Kopf. 👍
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Blinkern.
Vielen Dank und ich berichte ob es Funktioniert wenn jetzt alles da ist was ich benötige. Vielen Dank für den Support
Kann laut Kellermann nur verbaut werden: bis zu 10 Watt Gesamtleistung der zu ersetzenden Funktionen. Ich brauche aber 17 Watt zu ersetzende Leistung. Dann braucht man nämlich trotzdem Widerstände.
Aber das Problem habe ich nun mit einer Fachfirma besprochen. Der fehler lag schon mal daran das wir immer nur eine Seite hinten und vorne mit Widerständen versorgt haben. Es muss aber beide Seiten mit je 8,2 ohm versorgt werden. Dann klappt es auch. Kosten nur 20 Euro. Beratung inklusive.
Guten Morgen, die Blinker die ich gekauft habe haben eine Zulassung.! Daher verstehe ich die Kritik nicht. Sie laufen nur ein wenig zu schnell was mittels Widerständen zu regeln ist.
Wir werden es irgendwie hin bekommen. Das Große Problem hier in dem Forum ist das in zwischen 20 Meinungen und Wege aufgeführt werden, aber keiner davon ist wirklich so erklärt das man damit was anfangen kann.
ich Blicke nicht mehr durch. 21.4 Ohm pro Blinker?
Welche Widerstände hast du den Berechnet Gork vom Ork?
Original Blinker ohne Widerstände werden wir nochmal dran machen. Denke aber es funktioniert.
Ich meinte in diesem Fall mal eine Bezeichnung der nachgekauften Relais ;-) Denn bei diesen Teilen tappen wir alle noch im Dunkeln.
Die Blinker hatte ich ja schon auf Amazon gefunden (siehe Screenshot Rezension).
Doch ich muss zugeben, dass ich mich wohl so langsam ausklinken werde. Denn diese Installation scheint nicht so trivial zu sein, wie sie von Verkäufern gerne dargestellt wird. Und um das kleine Blinkerprojekt umzusetzen, muss man sich manchmal auch penibel an die Vorgaben der Verkäufer halten (EINE Kontrolleuchte ---> ORIGINAL Widerstände des Herstellers kaufen). Solange das nicht umgesetzt wird, kann auch der perfekte Mechatroniker viele Tipps geben, es wird nur durch große Zufälle funktionieren.
ein Relais aus China. Belegung der Pole war falsch daher haben wir es nicht nutzen können. Das Andere von Amazon. Alle Polungsmöglichkeiten Pobiert. Kein Erfolg. Original dran. Blinkt aber zu schnell. Widerstand dran 10W 10Ohm kein Blinken.
Wir haben jetzt ein neues Relais gekauft wo wir die Frequenz einstellen können und klar am Relais die Polung zu erkennen ist.
Blinker werden wir dann auch direkt am Relais anschließen. Ende offen.
wir haben es mit Widerständen getestet und die Polung überprüft. Alles ist richtig. Warum es nicht geht keine Ahnung. Versuchen ja noch einiges. Wenn nicht alles auf Anfang da ich so keinen TÜV bekomme.
ich habe ein Leistungsunabhängiges gekauft. Das was mitgeliefert wurde hat nur 2 Pole.
Daher passt es eh nicht
Es gibt diese Blinker auch mit Widerstand 10ohm 10 Watt. Das hatten wir ja bereits getestet.
Alles anzeigenIch glaube ich bin nicht der Einzige, der das inzwischen ziemlich abenteuerlich findet ;-)
Wie wäre es denn mal mit folgender Vorgehensweise:
- Alles auf Original zurück und schauen, ob alles wie gewünscht funktioniert
- Bei der Tante Louis vier von diesen Widerständen holen: https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10032089
- Am Heck erstmal nur auf einer Seite einen alten Glühbirnen-Blinker gegen einen Widerstand und einen LED-Blinker austauschen.
- Hierbei testen, wie die Kabel des Blinkers gepolt sein müssen
- Erst wenn die eine Seite funzt, dann die andere Seite entsprechend austauschen
- Das so lange bis alle 4 Blinker ausgetauscht sind
- Erst wenn alle 4 Blinker getauscht sind, das Blinkrelais austauschen und wirklich nur das Relais! Hierbei mit der Polung der Anschlüsse spielen, bis alles läuft.
- Und dann die Widerstände nach und nach raus nehmen und wieder auf die Polung der LED-Blinker achten.
Auf diese Weise hättet Ihr die Möglichkeit, einzelne Fehlerquellen zu beachten und nicht wild immer drei Sachen auf einmal tauschen und nachher nicht wissen, woran es liegen könnte.
Nur aus Neugierde: Kannst Du mal posten, welche Blinker Du aktuell verbauen möchtest? Vielleicht ist ja auch irgendwas mnit diesen Teilen, das gesondert beachtet werden muss.
Die ist jetzt raus, verstehe ich das richtig?
Egal.Was ist denn wenn ihr die Blinker direkt ans Relais hängt?
Ja Platine ist nicht mehr da. Brauchen die LED nicht.
Wir werden das mit dem direkt Anschluss auch mal testen.
ja Polung stimmt. Wir haben alle Möglichkeiten durchgespielt. Habe extra Ersatzsicherungen gekauft. Es passiert nix, kein einziges Mal Blinkt es. Das kann doch nicht sein.
Alles ab und es Blinkt ( nur leider zu schnell) .
Wir haben jetzt nochmal ein Lastunabhäniges relais gekauft wo man die Frequenz einstellen kann und wo Plus und Minus klar zu erkennen ist und ein 3 Poligen Stecker.
Wir bauen jetzt nochmal die Verbindungen selbst.
Es muss doch Funktionieren. Ich bin doch nicht die Erste auf der Welt die diese KTM umbaut.
ja in den Original Blinkern war eine kleine Platine drin. Aber die kann ich doch nicht bei den neuen verwenden?