Ok, habt vielen Dank, der Tip von Kondos gibt einen Unterschied von 15€ der Hinweis von TomE knappe 100€ inkl. Wechsel und Montage...
Beiträge von Beauceron
-
-
Hallo,
kurze preisliche Einschätzung, macht es Sinn den MK4 in Österreich aufziehen zulassen oder ist der Satz (120/200) dort teurer als in Deutschland?
Danke im Voraus
-
Hi,
hab diesmal nur Jahresinspektion machen lassen um die Garantie zu sichern: 471 inkl. Motoroil und Ölfilter service Kit ;) für mich OK.
-
Hallo zusammen,
und nochmal ein herzliches Danke für die Tips ihr hattet Rescht, es waren die Stecker des Gasgriffs beide getrennt und ja der Tank musste runter ;)
Hat aber die Werkstatt erledigt ;) Hatte den Termin für die Jahresinspektion schon vereinbart und ein Verlegen hätte bis Ende Mai gedauert, das wollte ich nicht. Jetzt ist alles wieder in Ordnung ;)
VG und allzeit gute Fahrt
Uli
-
Herzlichen Dank Euch,
da die Warnmeldung schon nach der Blinkermontage kam und nicht erst nach den Hebeln (ja Brems u. Kupplung) denke ich eher das Steckerproblem könnte es sein, auf welcher Seite ist denn der Gasgriffstecker? Ich denke um das zu überprüfen muss der Tank runter?
Die Sicherungen habe ich alle geprüft, alle in Ordnung.
VG
-
Oh sorry Tom ich hatte schon geantwortet aber nicht abgeschlossen:
ad 1 nein, nur den Endschalldämpfer...
ad 2 nur die Blinkerstecker "unterm Tank"
-
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch, habe das Problem auch:
Wollte nach der Winterpause die 3.0 wieder in Betrieb nehmen und MTC Fehler, ABS, TC Und Motorkontrollleuchte leuchten. Sie springt an, nimmt aber kein Gas an, kann also nicht Fahren. Das Dumme ist ich habe in der Winterpause den Akropovic montiert, da ist mir bei der Höhrprobe nichts aufgefallen. Ferner habe ich die Blinker gewechselt hinten Lauflicht PP, und vorne Lauflicht Kellermann. Da gab es Problem mit MTC und Blinkerfehler (einzener Threat). Zum Schluss war der Stand: Blinker laufen problemlos aber MTC war noch vorhandne und alle in dem Threat waren letztlich der Meinung das das nichts mehr mit dem Blinkerwechsel zutun hatte. Ich habe mich damit abgefunden und eben aufs Früjahr verschoben und einen Werkstatttermin zur Überprüfung vereinbart. Letztlich noch die Hebel getauscht.
Nun ist am Dienstag der Werkstatttermin und ich wllte sie aus dem Winterunterstand holen, hatter aber nie überprüft ob sie Fährt, gestartet schon, - das macht sie ja auch - aber eben kein Gas gegeben.
Nach Durchlesen des Threats habe ich nochmal die Batterie abgeklemmt aber ohne Effekt auf die Symptomatik, hat jemand noch eine Idee damit ich sie wenigstens zum Händler bekomme???
VG
Uli
-
Reifenhandel Vuidar PLZ 55234 ;)
-
... von welchen Subventionen das wohl herrührt ;) für mich kommt China aus etisch-politischen Gründen nicht in Frage. Die Japaner und Europäer bieten genug schöne Modelle :)
sorry OT aber der Dampf musste bei soviel China raus ;)
-
Hallo Stefan,
ich habe die geraden Erhöhungen von Voight 25 mm orange eloxiert montiert, da braucht es keinerlei Verlängerungen etc. und für mich 183cm eine entspannte Position am Oberkörper bei meinen höheren Rasten ist der Kniewinkel dann eher eng ;)
VG
-
@ Tom, solangsam bin ich bei dir und denke das ist ev. Zufall und am MTC ist etwas anderes, deshalb will ich den Freundlichen kontaktieren.
@ Chris, danke das hab ich verstanden aber nein das ding installiere ich nicht, habe keine Lust wegen zwei Blinkern neue Kabebäume zu ziehen ;)
-
... so neues update, habe mir den Kellermann iLoad-IL-1 gegönnt und heute montiert,
leider wieder MTC- Fehler als Störung aufgetaucht. Werde wohl die Woche mal mit Kellermann und dem Freundlichen telefonieren ;)VG
Uli
-
Ja, habe welche bei Gilles Tooling gefunden. Es passen aber nur die Rasten, da gleicher Federmechanismus. Das Gelenk muss von der Anlage verbaut werden. Die final knapp 100€ für nur die Rasten ist schon eine Liebhaberinvestition ;)
-
Hallo Alex,
warum machst du keinen Schrupfschlauch drüber, dann hast du die Sorge nicht mehr...
-
... Ich hasse Elektronik, heute probiert zu messen und ohne, dass ich etwas geändert hätte gehen alle 4 mit der Fehlermeldung Blinkerkontrollleuchte wie Vorgesten??? Kann es sein, dass da was im Speicherwar, was jetzt gelöscht wurde.
Mit der Fehlermeldung kann ich leben wenn der Freundlich dann im Frühjahr die Einstellungen ändert ;)
Danke Euch und einen guten Rutsch ins Jahr 2026 mit einer weniger verregneten Saison :)
-
... muss ich morgen testen, jetzt ist zu dunkel im Unterstand ;)
-
alter Blinker, müsste ich den Tank wieder abbauen. Spannung ist wie auf der linken Seite ca. 11,..V (durch das Blinksignal halt schwer abzulesen) das einzige ist sobalt der Blinker eingesteckt ist habe ca 9V Dauerstrom
-
Ok, hab ich bei youtube auch so gefuden ;) dann bin ich langsam ratlos...
-
Ja und da ich beide Seiten ja identisch verkabelt habe kann ich mir im Moment nur denken, dass es an dem geschalteten Dauerplus liegt. Hier habe ich beide Blinker halt auf einen ACC ausgang gelegt. Habe schon bei Kellermann geschaut ob das geht, aber die haben erst ab Januar wieder auf...
-
was mich bei alldem noch stutzig macht, gestern hatte ich dieses Problem nicht, und seit dem habe ich nur die Widerstände getestet und das dauerplus fest/ordentlich verlegt...