Lieber probieren zu reparieren oder gerbrauchte Gabelholme holen und diese montieren? Liegen so bei 200€.
Beiträge von hasso68
-
-
Tatsächlich sind beide Seiten undicht. Im Internet habe ich etwas von „Seal Doctor“ gelesen nun werde ich es mal damit versuchen.
-
Guten Tag,
Zuerst dachte ich es wäre Regenwasser, jedoch hat sich herausgestellt das meine Gabel undicht ist und schon etwas Öl austritt. (Duke 390, 2020 Baujahr mit 10500km) Kann man dagegen noch etwas unternehmen? Ich muss gestehen das ich auch wheelies mache mit meinem Motorrad was anscheinend auch nicht gut rübergekommen ist.
Lg
-
Alles Klar ich führe dann erst einmal nen inilauf durch und danach rechne den Verbrauch wie Ktminlove es sagt. Da müsste ich dann auf jeden Fall einen sicheren Verbrauch Wert haben um weiter zu kommen.
-
Nicht 100% wollte nicht liegenbleiben. Aber so Laut Tacho Reichweite knapp 20km davor.
-
Also Öl habe ich vor 300km gewechselt.
Kerze wurde vor 1500km erneuert.
Und ich habe einen Dauerluftfilter drin.
-
Ich habe mir nach dem volltanken den km stand notiert und normal weitergefahren bis der Tank ,,leer,, ist. Nun nach 150km auf dem km Stand zeigt das Tacho auch noch 20km Reichweite. Da ich den Tank nicht 100% leerfahren kann habe ich die 20km noch draufgerechnet. Wären halt dann 170km Reichweite mit einer ca13L Tankfüllung.
-
Also der Motor läuft recht rund nur wenn ich mal rasch am Gas ziehe zuckt die manchmal. Könnten die öfteren Fehlzündungen auch ein merkmal sein? Das der zu viel Sprit durchgibt und diese erst im Auspuff zünden?
-
Das mit dem stinkenden Abgas ist tatsächlich der Fall. Also ich hatte auch die 125er Duke und da hat es nicht so gestunken.😳
-
Auf dem Tacho stehen sogar durchschnittlich ,,nur,, 5.3L auf 100km aber das stimmt mit der Reichweite die ich erreiche nicht überein. Habe deshalb vollgetankt und mir den km-Stand notiert. Nun bin ich 150km schon gefahren und der Tacho zeigt noch 20km Reichweite an. Also wenn man nun von insg.170km ausgehen würde wären das über 7.5L/100km. Und das finde ich sind irgendwie zu hoch für so nen ,,kleinen,, Motor.
-
Hallo,
An meiner Duke 390 habe ich bemerkt das sie einen meiner Meinung nach einen zu hohen Verbrauch hat (trotz recht normaler Touriger Fahrweise). Bj2020/ 9000km und mit nem vollen 13L Tank komme ich ca160km was einen Verbrauch von ca9L/100km bedeuten. Ist dies normal? Was Verbrauchen eure Maschinen so und und wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Lg
-
Guten Tag,
An meiner Duke 390 habe ich das Problem das meine Kupplung klappert wenn der Motor noch kalt ist und ich an der Kupplung ziehe. Sobald sie warm ist ist es weg. Es wird gesagt das es nicht schlimm bzw.normal sein soll. Trotzdem wollte ich mal fragen was es ist und woran es liegt.
LG