Beiträge von Jan001

Hallo,

ich habe ein problem beim Supermoto umbau vorne.

Ich habe eine exc und diese haben ja einen achsdurchmesser von 26mm

Passende hülsen habe ich.

Ich bekomme jedoch die achse bis auf 1 cm nicht ganz durchgeschoben

Hallo, habe festgestellt das meine dichtung undicht ist und öl hinausgeht.

Kann man da was drauf machen was das wieder dicht macht?

Hallo

Ich habe meine Smc 690 2011 auf A2 noch gedrosselt und würde diese gerne entdrosseln.

Sie ist elektronisch Gedrosselt, kann jeder beliebiger ZweiRad Mechaniker die Drossel entfernen oder muss man zu einem KTM Händler oder macht sowas der Tüv?

Kenne mich damit nicht so gut aus.

Im Fahrzeugschein steht die Leistungsänderung drin, diese muss ja eh dann geändert werden.

Hi,

ich habe ein problem beim tausch vom benzinfilter,

ich habe mit den bei ktm ersatzteile gekauft und ich glaube der passt nicht auf die schläuche drauf da die schläuche einen zu kleinen durchmesser besitzen.

Oder muss man da doch schon etwas mit gewalt ran?

Weil mit gewalt könnte ich den rein bekommen, habe nur keine lust dabei etwas kaputt zu machen.

Ist aber der benzinfilter vom passenden baujahr

Hallo,

Hatte jemand schonmal eine 690 euro 3 Motor revision gemacht.

Kann jemand sagen wie hoch die kosten ungefähr sein könnten.

Und wenn Was alles für wie viel Geld gemacht wurde?

Mich würde einfach Interessieren wie Teuer denn der Spaß so werden kann.

Den Fred von dir gab es doch schon. Du hattest ja schon ein Video dazu hier hochgeladen. Dabei hast du auch die Bestätigung von uns bekommen, dass sich auf dem Video alles normal anhört... :sehe sterne:

Ich habe einige E3 690er gehört und gefahren. Alle klappern und alle klappern anders!
    Grob kannst du dich an dem super Beispiel von Sinsser orientieren. Wenn du dein Ventilspiel korrekt gemessen hast, dann ändert es sich nicht einfach so nach 1,5k km. Rasseln ist dabei fast ausnahmslos die Steuerkette. Gibt es hier genug Infos über die SuFo.

ja, ich hatte schonmal den verdacht jedoch ist es jetzt noch lauter geworden, deswegen jetzt die sorge.

Hallo,

Ich habe leider noch kein gutes geräusch verständnis bei den 690 e3 motoren aber ich habe stark das gefühl das meine smc 2011 mit 30.500km im warmen zustand Lauter am Rasseln ist.

Was verursacht alles das Rasseln?

Ventilspiel wurde vor 1500km erst geprüft und erneuert, sowie ölwechsel vor 2000 km.

Der auslass kipphebel wurde auch vor 1500km erneuert.

Kann es eventuell das Ventilspiel sein, kann es sich so schnell wieder ändern?

Moin

An meiner Gabel ist nach jeder fahrt Öl, sehr wahrscheinlich vom Simmering.

Ich wisch das Öl immer weg und nach kurzen fahrten ist direkt wieder Öl da was runtersifft.

Muss man das sofort am besten reparieren lassen oder muss ich mir keine großen sorgen machen jetzt direkt?

Da die maschine noch 1 Jahr tüv hat und dort stand man sollte die Ölfeuchte an der Gabel beachten.

Moin

Ich habe festgestellt das meine Smc 690 2011 einen eventuellen leistungsverlust hat, sie fährt nicht mehr so wie sie die letzten Tage gefahren ist.

Was kann daran liegen?

Eventuell der Benzinfilter oder die Einspritzdüse?

Oder kann es die BenzinPumpe sein, aber woran merkt man das?

Weiter wüsste ich jetzt nicht.

Wann war die letzte Wartung und wie alt sind die Kipphebel?

Ölweschel wurden alle 5000km gemacht,

der letzte ist jetzt etwa vor 2000 km gemacht wurden

Auslass Kipphebel wurde vor 300 km neu eingebaut und der Einlass Kipphebel ist schon länger drin, ich weis es auch nicht genau da ich die smc erst mit 27000km gekauft habe.