Beiträge von SL1975

    Erzähl mal von der Tuareg Rally. Wie siehst Du sie im Vergleich zur Norden?

    Nicht so bequem auf langen Etappen (400 km +) und natürlich bei den Fahrleistungen etwas schwächer (die 240 Kubik und 25 PS weniger merkt man schon), aber vor allem Offroad m.E. noch einmal deutlich besser zu fahren als die Norden, die ich da auch schon gut finde.


    Also für überwiegend bequemes Reisen mit regelmäßigen Offroad Abschnitten ist die Norden super, je mehr sich die Dauer und Schwierigkeit der Offroad Etappen verschiebt, wird die Tuareg Rally immer besser.

    Und jetzt ebenfalls von beschädigten Nockenwellen betroffen :nein: .

    Hoffe die Reparatur dauert nicht zu lange, in 7 Wochen ist die nächste Reise geplant.

    Und schwups, nach nicht einmal drei Monaten soll nächste Woche die instandgesetzte Norden wieder beim Händler zur Abholung bereit stehen :lautlach: .

    Zum Glück bin ich die 6.000 km Balkantour mit einer Tuareg Rally gefahren.

    Ich habe nach ein paar Tagen direkt auf die einteilige Sitzbank gewechselt und finde sie optisch deutlich schöner und auch der Komfort ist sehr gut. Die normale Sitzbank ist vielleicht noch ein klein wenig bequemer, ich bin aber auch mit der einteiligen Sitzbank problemlos schon Tagesetappen von 500 km+ gefahren. Offroad finde ich sie viel besser, weil sie schmaler ist und Bewegungsfreiheit bietet.

    Zusätzlich habe ich die Sitzheizung einfach in die einteilige Sitzbank eingebaut und muss also bei sehr kalten Temperaturen nicht mal darauf verzichten.

    Und jetzt ebenfalls von beschädigten Nockenwellen betroffen :nein: .

    Hoffe die Reparatur dauert nicht zu lange, in 7 Wochen ist die nächste Reise geplant.

    Der Händler hat gerade angerufen. Einlassnockenwellen sind verfügbar und am 16.04. da. Auslassnockenwellen derzeit unverbindlicher Liefertermin ab 03.07. Da ist die Saison mehr als zur Hälfte rum bis die Norden fertig ist. Läuft also.


    Gut dass ich direkt nach der Diagnose einen Plan B entwickelt habe.

    Ich habe nächste Woche auch den 30.000er an meiner 901. Bin mal gespannt wie das Ventilspiel ist und die Nockenwellen aussehen.

    Habe die Norden jetzt seit nicht ganz zwei Jahren und keine Auffälligkeiten ...

    Und jetzt ebenfalls von beschädigten Nockenwellen betroffen :nein: .

    Hoffe die Reparatur dauert nicht zu lange, in 7 Wochen ist die nächste Reise geplant.

    Ich habe nächste Woche auch den 30.000er an meiner 901. Bin mal gespannt wie das Ventilspiel ist und die Nockenwellen aussehen.

    Habe die Norden jetzt seit nicht ganz zwei Jahren und keine Auffälligkeiten (bis auf den immer wieder mal nur auf einem Zylinder beginnenden Motorlauf).

    Bislang war lediglich die Starterbatterie defekt und ich hatte etwas Luftverlust am Hinterrad durch ein undichtes Dichtband.


    Frage an diejenigen die das hintere Federbein bereits ausgetauscht haben. Auf was seid Ihr umgestiegen und warum?

    Wilbers

    Touratech

    ....?