Hallo, hab jetzt einen Termin in der Werkstatt. Wird über den Winter repariert. Hab noch Garantie weil sie Erstzulassung 2024 ist. Ist anscheinend ein bekanntes Problem. Da gibts a Serie wo beim Pulvern der Kühler die Wasseranschlüsse nicht richtig verschlossen wurden und dadurch Pulver in den Kühler geraten ist. Das löst sich dann mit der Zeit im Kühlwasser und greift dann den Simmerring der Wasserpumpe an.
Beiträge von AloisP
-
-
Hallo, hab bei meiner SAS Bj. 2022 bemerkt dass sie leicht Kühlwasser verbraucht. Kühlmittelstand ist in ca. 2000 km von max. auf min. gesunken. Hab auch bemerkt dass sich an der Öleinfüllschraube Wassertropfen befinden. Heißt also dass irgendwo das Wasser in den Ölkreislauf kommt. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Motorrad hat jetzt ca. 9000km drauf.
-
Hallo, bin gerade auf einer Italien Frankreich Tour und jetzt hab ich bemerkt dass am Ausgleichsbehälter die Kühlflüssigkeit überläuft. Hab zuerst gedacht es wäre wegen der Hitze. Hat hier in Aosta 35 Grad. Es wurde aber immer mehr. Hab dann die Kühlmittel Temperatur beobachtet. Die ging ganz seltsam immer auf und ab. Hab dann bei der nächsten Tankstelle abgestellt und beim Ktm Service angerufen. Die haben einen Abschlepper geschickt. Jetzt würde mich interessieren was da los sein könnte. Muss jetzt zumindest übers WE warten.