Hm.
Seitenständer. Interessant. Wäre dann ja auch noch ne Möglichkeit zum prüfen. Komisch nur das sie das nur im 3 Gang macht ![]()
Beiträge von Duke390Rakete
-
-
Moin Moin.
Habe gestern voller Vorfreude eine Runde mit meinem neuen Storm Auspuff eine Runde gedreht.
Dann kam ich in die Situation 3 Gang bei 5000 rpm nach ca 30 Sek gleichbleibender Fahrt wollte ich das Gas aufmachen.
Da habe ich fast in Lenker gebissen. Möööööp. Kam nix als wenn sie kein Benzin bekommt. Gas weg , alles gut.
Dann wollte ich wissen ob das Reproduzierbar ist. Von 10 Versuchen 1-2 mal hat sie das dann gemacht. Sonst nicht.
Mit dem alten Auspuff ist mir das nicht aufgefallen - aber da hatte ich eine solche Situation auch nicht.
Denke mal , das ist Zufall - oder ?
Weitere Nachforschungen ergaben, dass der Neigungswinkelsensor schuld sein kann.
Dieser soll eigentlich rascheln. Tut meiner aber nicht.
Bin ich auf dem Richtigen weg? Das Thema wurde leider nicht zu Ende geführt bei dem Kollegen, der das auch hatte hier im Forum.
Der Kollege hatte ohne Erfolg Kerze , Benzinfilter und Zündmodul getauscht.
Hab jetzt pauschal den Sensor bestellt.
Duke 390 C3 Bj 2015
Kennt oder hatte jemand das Problem ?
VG aus Niedersachsen

-
Schnorchel weglassen
Ups. Das wusste ich noch nicht. Was ändert sich dann? Mehr Ansauggeräusch , mehr Füllung und Drehmoment im mittleren Bereich ?
Ich hatte mich für Variante 2 entschieden , weil mir Skiskipowski Variante schlüssig vorkommt.
Und schaden wird es nicht. Den Rest werden sowieso die Lernwerte machen.
Läuft jedenfalls sehr schön jetzt.
Habe dank des Forums viel in kürzester Zeit lernen können über das Moped.
Dafür noch mal Dank an alle die hier schon seid Jahren unterwegs sind und Aktiv mitwirken.
-
So, 1 Wochenende mit Sonne ist vorbei und 200 Km sind geschafft.
Konnte auf E-Bay eine Rapid Box zu einem moderaten Preis bekommen.
Habe den Gedankengang verfolgt und erst den Inilauf gemacht und dann erst die Box angeklemmt.
Vom 1 ! Meter an Top! Habe vorher noch auf Iridium Kerze gewechselt.
Meine ist eine 2015ér Duke C3 mit 5700 Km auf der Uhr.
Einstellung 5 und 2.
Läuft Butterweich der Reitwagen und 1 Balken weniger in der Temperaturanzeige bei Überland.
Ohne Übertreibung, die beste Investition die möglich ist bei dem Bike.
-
Kann Kondenswasser sein.
Kann Kühlflüssigkeit sein.
Kühlflüssigkeit entweder Kopfdichtung oder Wasserkanal Dichtung der Motorhälften.
-
Sorry, dass ich das Thema aus dem Keller hieve.
Frage: Sind die 320mm Scheiben vom 2017 Modell passed auf einem 2015 Modell von der Aufnahme her?
Also , sind die Felgen quasi gleich ?
-
-