Beiträge von hubi14

Danke Willi,

ich werde also im Frühjahr die Nockenwellen freilegen und befunden. Natürlich gibt es dann Fotos.

Den O Ring am Steuerkettenspanner werd ich auch wechseln.

Ev. mach ich mal den Test wie im Video von unserem amerikanischen Freund.

Cranken bei offenem Ventildeckel vor und nach dem O Ring Tausch.

Mal schauen ob sich da bzgl. der Ölfördermenge was tut.

Das hat mich besonders erschüttert. Man stelle sich vor, das Moped steht 4 Monate in der Winterpause.

Dann kommt User, ev. noch mit einer schlappen Batterie und orgelt rum.

Im Video sabbert beim Cranken das Öl nur so aus der Öldüse und erreicht den Nocken gar nicht……

Das bedeutet, eine möglicherweise lange Zeit ist da Metall auf Metall.

Bin ganz bei Willi, könnte das Problem sein😀!

lg ans Forum

Willibur

Das ist eine sehr interessante Erkenntnis!

Dieser Bursche geht auch in Richtung niedriger Öldruck:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, falls das schon verlinkt wurde (hab nicht alles gelesen)

Bin aus dem Rheinland, hab mich im Sommer in die Norden 901 verliebt und bei Köstler eine günstig geschossen.

Hab früher ne Super Duke R und ne SMC R gefahren, deshalb kenn und mag ich das Forum.

Hab noch ne BMW und bin erst 3000 km mit der Husky gefahren. Bin begeistert und aber auch ein wenig besorgt wegen der Nockenwellenproblematik. Da ich auch begeisterter Schrauber bin, würde ich meine Nockenwelle doch gern beobachten. Gehe ich recht in der Annahme, dass zum Befunden der Tank, einige Anbauteile und der Ventildeckel runter muss?! Willibur spricht von Spinne??

Auch denke ich, ist der Wechsel des O Rings im Spanner für mich ne Option.

Wenig Aufwand, Schaden kann’s wohl nicht.

Schöne Grüße aus Königswinter