Ich habe mich schwer getan, beim runter schalten, wenn der Gasgriff noch kurz geöffnet ist flutscht es ohne Probleme!
"Wenn der Quickshifter+ aktiviert ist, kann ohne Betätigung der Kupplung hoch- und zurückgeschaltet werden.
Da der Gasdrehgriff nicht geschlossen werden muss, ist ein unter-brechungsfreier Gangwechsel möglich.
Der Quickshifter+ erkennt anhand der Schaltwellenposition, ob ein Schaltvorgang eingeleitet werden soll, und gibt ein entsprechendes
Signal an die Motorsteuerung.
Wenn der Quickshifter+ im Kombiinstrument deaktiviert ist, muss bei jedem Schaltvorgang wie üblich die Kupplung betätigt werden."
Hab das Problem auch, insgesamt nicht so geil wie am Vorführbike bei der ersten Probefahrt. Ganz unlustig, wenn du beim Überholvorgang einfach nicht den Gang reinbringst. Unter 5000 braucht man den eh nicht wirklich verwenden, da rappelt die ganze Fuhre sowas von unangenehm...
Runterschalten dagegen geht butterweich, da gibts bei meiner keine Probleme. Vielleicht liegts beim hochschalten einfach an der Drehzahl und man muss konsequenter/bestimmter hochziehen. Wenn das nicht besser wird, vielleicht Schaltumkehr einbauen.
über 2000 Umdrehung geht das problemlos! Hast Du den QS schonmal neu anlernen lassen?
pasted-from-clipboard.png
VG,
roesi