Ich habe bei meiner 1290 Super Duke R das Vorderrad mit einem Vorderradheber mit Dorn ausgebaut, um die Bremsscheiben und -beläge zu erneuern. Soweit so gut. Beim Wiedereinbau des Vorderrads ist mir jedoch aufgefallen, dass die Dornspitzen des Ständers zu weit herausragen, sodass ich die Vorderradachse nicht mehr richtig einschieben kann. Daher meine Frage: Wie kann ich das Vorderrad etwas anheben? Würde es funktionieren, einen Holzklotz auf eine weiche Unterlage am Motorblock zu verwenden, oder wäre es besser, einen Heber am Motorblock zu benutzen? Gerne auch andere Ideen.Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :-)
Beiträge von Eismann312
-
-
Die Schrauben, die für die Bremsscheiben nachbestellt werden können und die Artikelnummer 76009062000 haben, sind mit blauer Schraubensicherung versehen. Laut einer Google-Suche bezeichnet die blaue Schraubensicherung von Loctite eine mittlere Festigkeit, falls davon ausgegangen wird, dass Loctite verwendet wurde.
-
-
Schraubverbindung auf 250°C erwärmen.
Dann kommt beim Lösen auch kein Gewinde mit raus.
Ob das klug ist in dem Bereich????
Fraglich.
Würde ICH sein lassen.
Hatte es falsch gelesen:-) hat sich erledigt :-)
-
Schraubverbindung auf 250°C erwärmen.
Dann kommt beim Lösen auch kein Gewinde mit raus.
Ob das klug ist in dem Bereich????
Fraglich.
Würde ICH sein lassen.
Wie meinst du das?
-
In der Reparaturanleitung für die KTM 1290 SDR 2.0 (2019) steht, dass an der Schraube des hinteren Bremssattels und an der Schraube der vorderen Bremsscheibe Loctite 2701 (hochfest) verwendet werden soll. Da häufig erwähnt wird, dass es mit Loctite 2701 sehr schwer ist, die Schrauben später zu lösen, frage ich mich, ob nicht auch Loctite 243 (mittelfest) ausreichen würde?

-
Forumsuche
Das hatte ich schon hier gelesen im Forum. Wie bei meiner Frage ganz oben schon erwähnt

-
Wo kann man die Information finden, dass das ABS bei ausgeschalteter Zündung offen bleibt? Finde dazu garnichts
Oder müsste man dazu einen Schaltplan haben? :-) -
Das wäre die ganz "saubere" Variante.
Aber, wie gesagt, bin ich der Meinung, dass alleine die Durchmischung nach der ABS Bremsung reicht.
Achso :-) Hatte es nicht ganz verstanden wie du es meinst :-). Vielen Dank :-)
-
Es reicht an sich, die Verdünnung des letzten Rests ist groß genug.
Wenn du ein besseres Gefühl hast danach nochmal durchspülen.
Wie meinst du das mit dem nochmal durchspülen? Also ganz normal alles tauschen, in den ABS bereich bremsen und dann nochmal tauschen?
-
Ich verstehe nicht was du meinst. Das ABS "verlängert" doch nur dein Bremssystem.
Meinte damit das dass Abs modul mit durchgespült wird. Aber durch den Flüssigkeitswechsel wird es sowieso mit durchgespült oder ? Also war meine Frage überflüssig^^
-
Danke :-). Um den ABS-block "duchzuspülen" einfach in den regelbereich bremsen und nochmal entlüften? Oder reicht das Regelbereichbremsen?
-
Hallo :-). Ich habe vor die Bremsflüssigkeit bei meiner SDR 2.0 (2019) zu tauschen ( klassiche Methode), bin aber verunsichert wegen dem ABS. Im Werkstatthandbuch steht man könne sie tauschen mit einem Entlüftergerät. Soweit so gut. Bei dem Punkt Bremsanlage entlüften steht man brauche das KTM Diagnosetool. Meine Frage wäre: Wenn ich die Bremsen entlüfte ohne das Luft in das System gelangt kann man es handhaben als wäre es eine Maschine OHNE abs? Nur wenn luft in das System gelangt muss das ABS-Modul per Diagnosetool angesteuert werden? Hatte hier im Forum auch schon gelesen, das dass, ABS-Modul unbestromt geöffnet sei.
Vielen Dank für eure Antworten :-)
-
Vielen Dank ! :-)
-
Habe nochmal eine Frage zur Batterie.. da meine Frage nicht vollständig beantwortet ist. Ich habe die Standart Batterie Yuasa Batterie YTX14-BS 12 V 12Ah in meiner 1290 super duke R (2019). Auf meinem Dashboard zeigt die Batterie nur mit Zündung an, 11,8V. Nach dem aufladen mit einem Ladegerät und mit einem Multimeter gemessen zeigt die Batterie 12,7 v am Multimeter an. Auf dem Dashboard der KTM 12 v. Ist das i.O oder muss ich eine neue Batterie kaufen? Vielen Dank :-)
-
Danke euch :-). Meine hatte immer 11,8V angezeigt (nur zündung an). Habe die Batterie jetzt mal aufgeladen und mit einem Multimeter nachgemessen. Das Multimeter zeigt 12,8 V. Ist das i.O? Bin komplett neu in dem Thema. Habe die originale Yuasa Batterie YTX14-BS 12 V 12Ah
-
-
Mal eine Frage. Ich habe eine 1290 Super Duke R 2.0 (2019) was zeigt eure im Dashboard an bei der Batterie?