Beiträge von Kolibri

Oh, das ist aber schade. Ich wäre auch an Informationen interessiert. Ich habe bisher nur 1x beim Händler im Laden auf einer gesessen. Der Verführer ist wahrscheinlich erst ab April im Einsatz. Hat den noch noch keiner eine gekauft? :denk: :grins:

Hallo allerseits,

für unsere 390 Adv 2024 und 690 Enduro R 2024 möchten wir Ventileinstellplättchen kaufen. Im Internet finden wir nur Angebote für ältere Baujahre der 690er und für die 390 Duke. In einigen Shops wird auch noch unterschieden nach Shims für Straßenmotorräder und für Geländemotorräder. Wir sind total verunsichert, was wir nehmen müssen. Wir leben in Ungarn, und hier ist die Versorgungslage bei Motorradersatzteilen nicht so gut. Entweder muss man mit langen Lieferzeiten bei Bestelllungen rechnen, sehr weit fahren oder beides. Deshalb wollen wir uns einen kompletten Satz zulegen. Ideal wäre, wenn wir ein Set für beide Maschinen kaufen könnten. Wäre jemand so nett und sagt uns, was wir kaufen sollen und wo?

Udo und Martina

Freut mich, dass ich nicht der erste mit dieser Idee bin!

Die "Umgebung" sieht bei der Euro 5 ähnlich aus, aber nicht ganz gleich - man sieht sowohl seitlich als auch von schräg unten rein. Aber so in der Art habe ich es mir vorgestellt, idealerweise aber so, dass es mehr danach aussieht, als wäre die Verblendung/Abdeckung von Anfang an dort gewesen bzw. gehörte sie dorthin...kurz: "schöner"! :zwinker:

Habe hierzu eine Frage. Du schreibst, dass man die Stirnseite des Luftfilters von seitlich und von schräg unten sehen kann. Wenn man mit einem offenen Luftfilterdeckel, ob nun 1-Loch oder 2-Loch oder 3-Loch oder viereckiges Loch, bei Regen unterwegs ist, läuft denn dann kein Wasser in den Luftfilterdeckel? Der Regen "sieht" die Löcher im Luftfilterdeckel ja auch :denk: .i

Vielen Dank für die Infos. Wie Freggle auch vorgeschlagen hat, bekommt das Moped jetzt eine neue Kette (Ritzel und Kettenrad sind noch top) und wir haben Nietwerkzeug bestellt. Alles von Kettenmax, war eine sehr gute Beratung dort. Die 690 Enduro von meinem Mann hat die gleiche Kettenführung. Da können wir das Werkzeug dann auch gebrauchen. Wenn die 390 Anfang des Jahres zum Service muss, frage ich dort, ob die mir für die indische Kette ein Schloss verkaufen können. Dann kann ich sie doch noch irgendwann zu Ende fahren.

Allen eine schöne Restwoche,

Martina

Hallo,

Ich habe eine Original KTM Kettenführung für meine 390 ADV 2024 geschenkt bekommen. Um sie zu montieren, brauche ich die Bezeichnung der Erstausrüsterkette, damit ich das richtige Kettenschloss bestellen kann. Auf der Kette finde ich nur Symbole, die ein Oval mit einem R darin zeigen. Weiß jemand, um welche Kette es sich handelt? LG
    Martina

Hallo allerseits,

die Suche nach einem passenden Adapter treibt uns zur Verzweiflung.

Wir brauchen einen Adapter für die 690 Enduro R 2024 und für die 390 Adventure 2024. Wir haben im Internet rauf und runter gesucht und wissen nicht, welcher der Richtige ist.

Der Diagnoseanschluss der 690er sieht so aus:

20251016_140355.jpg

Das ist von der 390er:

20251016_140826.jpg

Kann uns jemand weiterhelfen? Welche Adapter brauchen wir und wo bekommen wir sie?

Grüße aus Ungarn,

Martina

An meiner 390 ADV sind die originalen Sturzbügel von KTM verbaut. Habe das Moped letzte Woche auf einem Schotterweg beim Abbiegen "abgelegt" :rolleyes:. Der Sturzbügel und der Handschützer hatten ein paar Kratzer, sonst ist nichts passiert. Der Bügel macht also seinen Job. Bin zufrieden. Zum Einbau kann ich nicht viel sagen, das hat mein Händler gemacht, war im Kaufpreis enthalten. Kann aber nicht so schwierig sein. Optisch haben mir die Outback- mototec sehr gut gefallen, ich war aber zu geizig. Die Alternative von 1190 sieht auch gut aus.

Ich schon... die oberen Kanten müssen im Bereich der Oberschenkel rund geschliffen werden. Dazu die gesamte Sitzfläche tiefer. So gewinnt man mindestens 1,5 cm an Höhe im Stand. :ja:

Dem ist so. Ich hatte genau das an meiner BMW F750 GS von einem befreundeten Mechniker machen lassen. Die hatte zwar schon ab Werk die niedrige Sitzbank, aber diese Veränderung hat für mich tatsächlich eine deutliche Verbesserung gebracht. Ich bin gefühlt 200 mal auf und abgestiegen, bis es gepasst hat und trotzdem bequem war. Meine 390 ADV ist durch ein Hyperpro Fahrwerk jetzt auf 82,5 runter. Ich warte auf besseres Wetter zwecks 1. Testfahrt. Ich bin 1,62 m. Falls es jetzt noch nicht gut ist, werde ich diese "Kanten" dann vielleicht auch abrunden lassen.

Hallo, ich weiß nicht, ob ich jetzt hier in diesem Threat richtig bin, ich versuche es mal. Hurra, am Donnerstag konnte ich meine 390 ADV (2024) endlich abholen. Ich bin dieses Modell bisher nur beim Händler auf dem Parkplatz Probe gefahren. Die 70 km nach Hause waren also die ersten echte Erfahrungen. Ich bin absolut begeistert. Sie fährt klasse, leicht, handlich und lebendig. Klar vibriert sie, stört mich aber gar nicht. Ich habe noch eine Yamaha MT 07 und eine Beta Alp 200 und die 390er passt für ideal dazu. Gestern haben wir von Hyperpro ein niedriges Fahrwerk eingebaut. Jetzt ist sie auf 82,5 cm Sitzhöhe runter. Das ist für meine 1,62 m viel besser. Leider hat sich das Wetter hier wieder verschlechtert (kalt und Regen). Warte jetzt auf den Frühling und bin total glücklich über die Kleine.

Viele Grüße aus Ungarn

Martina