hat jemand schon mal die Schubstange gekürzt? Sollte ja kein Problem sein oder?
Hab heute die Schubstange max eingedreht - nach 1h die scheiss Schraube lösen hinterm Hebel :( kommt man ja gar nicht dran
hat jemand schon mal die Schubstange gekürzt? Sollte ja kein Problem sein oder?
Hab heute die Schubstange max eingedreht - nach 1h die scheiss Schraube lösen hinterm Hebel :( kommt man ja gar nicht dran
habe mir jetzt auch den Zeta Revolver bestellt :)
Gibt ja nichts nervigeres als die Gänge nicht zu treffen :)
Werde berichten....
Hallo,
habe eine 12er SMC R und mit den neuen Stiefeln echt Probleme die Gänge sauber reinzubekommen - v.a. beim schnellen Hochschalten...immer wieder ist der Gang nicht richtig drinnen.
Ich habe bereits den Schalthebel etwas tiefer gesetzt und den Motorschutz angepasst, damit der Hebel nicht anschlägt. Reicht aber leider immer noch nicht...ich habe auch das Gefühl der originale Hebel zeigt an der Spitze etwas nach "innen".
Also entweder verbiegen
oder einen neuen kaufen - sind die quasi universal?
Es gibt ja zig verschiedene - in die engere Auswahl habe ich diese genommen:
Zeta:
Scar:
B-Parts:
BS-Racing:
okay danke euch - Winter ist ja noch in vollem Gang.
Ich nutze das Thema mal, weil ich gestern an meiner 12er SMC das Ventilspiel kontrolliert habe.
Auslass war das Spiel 0,09 bzw. 0,10mm.
Einlass dagegen 0,08 bzw 0,13mm --> tendentiell beides innerhalb der Toleranz ABER ist es schlimm, wenn es einen deutlichen Unterschied zwischen rechtem und linken Ventil gibt an EINEM Kipphebel?
Stichwort Ungleichmäßige Belastung o.ä.?
P.S.:
Wird das Spiel mit der Zeit eher größer oder kleiner? Lese immer unterschiedliche Aussagen.
Vielen Dank euch, habe es wieder reingeschraubt.
Konnte dann den Service doch noch machen :)
P.S.:
Würdet ihr die Ventile einstellen, wenn das Spiel bei 0.08 bzw 0.13mm liegt? Also quasi an der Toleranz? Habe es jetzt erst mal so gelassen.
Hi, bei der 2012 muss das ein ganz normaler ZK Stecker sein. Zündkabel etwas kürzen und wieder eindrehen.
Gruss
Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort.
Meinst du das Kabel kürzen und wieder in den Stecker schieben?
Wie wird das denn gesichert im Stecker dss Kabel? Das ist ja total locker im Stecker
Hallo,
leider ist mir ein kl. Missgeschick passiert - min. Gezogen und zack war der Stecker kaputt.
Brauche ich jetzt eine neue Zündspule oder reicht ein Stecker?
Ich sehe irgendwie nicht wie ich den Stecker von der Spule lösen kann - einfach abziehen?
Oder wie sind das Kabel und der Stecker verbunden? Sieht irgendwie total komisch aus.
Hä?
Durch Entfernen der Gummis wird's ja auch schlimmer mit dem Fusshebel, weil dein Fuß ja weiter runter kommt. Also Gummis drauf oder anderes Pedal
Schon klar - die Gummis hatte der Vorbesitzer irgendwann entfernt.
Also die Gummis sind bei mir auch weg von den Rasten.
Trotzdem ist der Hebel irgendwie noch zu hoch - ist irgendwie echt etwas blöd aber naja.
Wundert mich etwas, dass das so komisch gelöst ist...
Hallo,
ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen:
Ich bin 185cm groß und habe die Bremspumpe mit den beiden Schrauben schon ganz nach "hinten" geschoben - trotzdem muss ich den Fuß immer abheben um auf den Fußbremshebel zu kommen (sitze ziemlich weit vorne)....ehrlich gesagt nervt das etwa, weil Gefühl ist dann wenig vorhanden.
Habt ihr das Problem bei ähnlicher Körpergröße?
Vielen Dank
Dachte ich mir schon - ein neuer ist bereits bestellt :)
Dann wird das wohl der Grund der Undichtigkeit und Spritzer auf meinem rechten Schuh sein.
blöde Frage aber der Schlauch vom AGB, der in den Deckel geht - wie ist der befestigt?
Ich kann den einfach rausziehen ganz einfach.
Denke daher auch die auch die Undichtigkeit - wie gesagt der sitzt super locker bei mir auf dem Deckel.
Hallo,
meine 12er SMC R verliert Kühlwasser oben über den Kühleranschluss.
Das passiert nur beim Fahren, aber dann ist drückt es da ordentlich raus - die rechte Verkleidung ist innen ziemlich nass.
Dieser Deckel scheint das Problem zu sein:
super vielen Dank Leute - wollte eben schon T50 kaufen :)
Hallo,
ich weiß blöde Frage aber meine SMC steht gerade nicht bei mir zu Hause:
Die beiden Schrauben der Bremszange vorne:
Lt. Handbuch ISO Bundschrauben M10x1,25.
Kann mir jemand auf die schnelle die passende Torxgröße nennen?
Müsste T50 sein oder?
Vielen Dank.
Ab 2012 gab es nur eine SMCR und die hatte immer Orange Felgen und auch die eloxierte Gabelbrücke!
Die SMC von 2008? - 2011 hatte eben die schwarzen Felgen und die graue Gabelbrücke.
Ist es vielleicht eine Enduro R die auf SMCR umgebaut wurde?
Auf diese Nachfrage hat er Verkäufer das dann bestatigt - schade, dass man da erst so nachforschen muss.
Damit ists glaube fuer mich keine Alternative, würde gerne eine "originale" haben.
Hi,
bevor ich ein neues Thema aufmache wollte ich das hier nutzen:
Gucke mir morgen einer SMC R aus 2012 an - diese hat allerdings weder orangene Felgen, noch orangene Gabelbrücken.
Der Verkäufer ist hier leider wenig hilfreich und kann dazu keine Aussage tätigen.
Hatte die 2012er R IMMER ab Werk beides?
Vielen Dank im Voraus.