Beiträge von bugi78

ich zum Händler rase mit 3 Ladungen Wut im Bauch und das ihn spüren lassen, ist es klar das er schon mal gar keine Lust hat.

Eine Kette zu reklamieren ist ein schwieriges Unterfangen. Du bist weder KFZ Meister noch Gutachter. Würde der Fall vor Gericht gehen würdest Du klar verlieren. Bzw. würde das Verfahren abgewiesen werden. Du kannst Dich da nur mit einem Gegengutachten wehren. Aber eins muss klar sein, der Händler muss nicht immer den Bückling wegen jeder Schraube machen, genausowenig wie ein normaler Angestellter bei jedem Kaas alles machen muss. Er kann, aber das ist schon alles und das vergessen viele gerne. Aber aus der Haut zu fahren wegen einer solchen Geschichte?? Aber das KTM schon einen Gutachter aufstellt wegen einer Kette sagt schon viel. KTM wollte hier wohl eindeutig klar machen was Sache ist. Man hätte, so sagst Du auch einfach nur die Kette schicken können. Aber damit hätte man eine Präzedenzfall geschaffen und nun würde jeder ne neue verlangen.

Hallo Forum,

ich hatte die Duke 3 Probegefahren und war eigentlich recht begeistert. Nun ist es aber so das die Duke 3 gebraucht doch nach wie vor recht hochpreisig ist und mir der Auspuff nicht sonderlich zusagt. Nun hat ich überlegt ne 690 SM BJ2007 zu ergatern, die man teilweise doch recht preiswert bekommt und nach und nach umzurüsten. Ziel war ne SC Projekt auspuffanlage (http://static.blogo.it/motoblo…oto/SCProject_ktm_690.jpg geht die eigentlich auch an ne Duke 3???) und dann irgendwann noch ne Duke 3 Maske. Haupteinsatzgebiet ist STadt Arbeit und Umland. Geplant sind desweiteren auch mal Touren (1-2mal im Jahr) nach Italien/Österreich/Schweiz (Wohne in München).

Da man ja in den meisten EU Ländern eh nicht mehr als 140 fahren darf stellt sich der Nutzen von 180PS für mich nicht so richtig. der 690 hat mir halt so gefallen weil er so leicht und wieselflink ist.

Ist das Bike für den Einsatzzweck das Richtige oder doch ne Duke oder ne Hubraumstärkere?

Bin ne 600cbf gefahren und das Ding ist einfach LANGWEILIG :zwinker:

Neufahrzeug hab ich so meine Bauschmerzen mit, seit der unschönen Sache mit meinem Auto.
    8500 wäre mir für eine 950SM zu teuer. Klingt jetzt komisch, aber da gäbe es dann andere Bikes die mich in dieser Preiskategorie mehr interessieren.

Ich möchte mir unbedingt ne 950 SM zulegen. Nun habe ich in meiner Umgebung 2 Maschinen gefunden und wollte mal fragen zu was Ihr tendiert. Habe keine Erfahrungen mit KTM.

Beides 950 Orange:

1. privat 15000km 10/2007 6950.-

2.Händler 12000km 8/2006 6900.- (incl. 12mon Gewährleistung und gutschein fürn TÜV bis 2012)

Das Händlerangebot klingt sehr fesch, aber ich hätte nur die Frage ob es unterschiede zwischen 2006/2007 ergeben die Maßgeblich sind??

Die Private hat ein orangenes Federbein hinten, die vom Händler ein weißes, wenn das bei meiner Frage weiterhilft.

Hallo Forum, wollte mal fragen ob jmd bei seinem Kürbis das vordere Schutzblech umgebaut hat und zwar wie folgt:

Den "Entenschnabel" abgebaut und stattdessen ein Schutzblech wie man es von der HP2 kennt. Also eines welches direkt über dem Reifen liegt.

Wenn jmd ein foto oder erfahrungen hat, was spritzschutz betrifft wäre ich dankbar. Hab leider nur eine schlechtes bild gesehen. Sa soweit ganz gut aus.

Ich bin Brillenträger und der xr 1000 ist der hit. gut er ist ein bisserl laut, aber was den tragekomfort mit brille betrifft und die antibeschlagsscheibe wirklich einwandfrei. und der preis war auch in ordnung. der schuberth c2 klapphelm kam da nicht annähernd rann und der c1 spielt in einer anderen preisklasse

Relativ heisst halt das ich von Supermotos nicht viel Plan habe.

Bis dato nur mit ner Suzi 600er Riesenkrücke unterwegs gewesen zu der man eigentlich nen Neongelben Lederkombi tragen müsste :foto:

Hallo,

ich möchte mir diesen Herbst bzw Winter ne KTM Supermoto zulegen.

Nun wollt ich mal fragen zu was ihr tendieren würdet.

950 SMR oder 990 SM. Es geht um gebrauchte maschinen. Bin noch relativer Anfänger und aufteilung ist ca. 80%Stadt, 20% Touren,Ausfahrten;Alpen

Beim Vergleich meine ich wenn die SMR bei gleicher Laufleistung wesentlich günstiger ist und fall B wäre wenn beide gleich viel kosten.

Gefahren bin ich 990SM und war sehr begeistert.

Eine SMR 990 ist mir btw aktuell noch zu teuer. Schmerzgrenze wäre so 8500.-

Servus Forum,

ich habe jetzt nen schönes Angebot für eine 690 Duke orange bekommen über nen Spetzel. 6800 euro mit 1400km, 9 monate alt .

Bin auch eine Probegefahren und war sehr begeistert. Ist für mich ein Alltagsmoped, welches also auch bei Regen gefahren wird (also nässe abkönnen sollte), zur arbeit (also täglich), ausflüge an freien tagen und 2-3 eine mehrtägig tour im jahr. Meistens nach italien (also auch mal ein paar hundert km autobahn wenns sein muss).

Jetzt wollt ich mal fragen ob man da was falsch machen kann? Ist das richtige Moped für mich?

zur debatte stünde auch ne gebrauchte 990 superduke oder sm.