Grüß euch!
@Powertronics V4 Benutzer: Kann mir jemand bitte die Maße des Gehäuses senden, bzw. hier im Forum posten. Danke!
Hintergrund: Neben ordentlich gemachten Tuning, versuche ich immer auch die Bauteile möglichst aufgeräumt zu verbauen. Fusion360 und der 3D Drucker machen da viel möglich :)
Ich komme eigentlich aus der 300er Vespa Tuning Ecke und habe mir ein neues Objekt zum Tüfteln und fahren gesucht, und da mich kleine Einzylinder reizen und ich den 390er schon lange am Zettel hatte und ich günstig per Zufall an eine topgepflegte 18er Duke 390 mit unter 3tkm gekommen bin, versuche ich jetzt ins Thema 390er Tuning einzusteigen. Ich denke der Motor hat einiges an Potenzial. Werde ihn die nächsten Tage mal für eine Eingangsmessung auf den Prüfstand stellen und dann nach und nach schauen, was möglich ist.
Aber jetzt zurück zum Thema: Die Mappings der Vespa ECUs lassen sich relativ einfach direkt auf der ECU schreiben, aber bei den Steuergeräten der KTMs scheint das nicht so einfach ohne viel EUR Invest in Equipment zu gehen, weshalb ich das Thema nach einiger Recherche vorerst wieder verworfen habe und mich auf die Piggyback Lösungen konzentriert habe.
Am Ende bleibt da eigentlich nur Rapidbike Race und Powertronics V4 (inkl. einer Lösung für Closed Loop) übrig.
Die Maße für die Rapidbike habe ich mir aus einem stl gezogen, aber für die Powertronics gibts weit und breit nichts zu finden und der support aus Indien war auch nicht bereit mir weiterzuhelfen.
Ich schwanke immer noch zwischen den beiden Lösungen. Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann etwas zu einem Vergleich sagen?
Ich war schon fast am Bestellen der Rapidbike, als ich dann gesehen habe, dass eine V2 auf den Markt kommt. Der Support aus Italy meinte dann aber, dass die V2 nicht für bestehende "alte" Modelle kommen wird, was ich ehrlich gesagt nicht sonderlich toll finde. Das Gehäuse der Rapidbike V1 ist jedenfalls aus meiner Sicht unnötig groß, wenn man das mal mit der Bosch ECU der KTM vergleicht und Platz ist ohnehin nicht viel im Heck der Duke.