Beiträge von Exa

hast du an den Blinkern Japanstecker dran oder KTM-Stecker?

Bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher - schau ich auch mal zuhause nach. Ich glaube es waren Japan-Stecker.
    Ich hatte nämlich auch zu den Blinkern direkt beim gleichen Shop Widerstände mit dazu gekauft, die passten und haben Japan-Stecker.

Leider sind die aber, würde ich als Elektrotechnik-Laie, zu hoch, da die Blinker nur noch schwach dauerleuchten, wenn ich einen davon ins System hänge.

Oh! Das erklärt natürlich auch, warum es dann kein Blinksignal mehr gibt, wenn ich den Blinkgeber durch ein Relais austausche.

Huh... dann frag ich mich nur, warum man so viele von den lastunabhängigen Relais für mein Baujahr kaufen kann?

Und wenn die alle nicht kompatibel sind... wie finde ich am besten raus, welche und wie viele Widerstände ich brauche? :denk:

Also ich hab hinter der Lichtmaske ein Blinker-Relais.

Oder da sitzt irgendein Steuergerät, das den gleichen Anschluss wie ein Blinker-Relais hat, und das scheinbar nur auf dem Stromkreis für Blinker, Hupe und Bremslicht sitzt...
    Das würde mir aber eher komisch vorkommen.

Und im Netz findet man ja auch zig lastunabhängige Relais, die alle explizit für die neueren 690 sind, hier z.B.:
    https://www.ledperf.de/led-bli…0-2018-2020-p-112038.html

Moin,

ich verzweifel langsam.

Hab mir LED-Blinker für meine SMC-R geholt, die passten auch plug&play.

Leider blinken die etwas zu schnell. Also muss ein last-unabhängiges Relais her.

Recherchiert, bestellt, eingebaut -> Blinker blinken gar nicht mehr.

"Hm, vlt ist das Relais kaputt..." -> Anderes gekauft, selbes Fehlerbild.

Hab dann nochmal bisschen gegooglet und bin irgendwo auf einen Forenbeitrag von jemandem gestoßen, der das gleiche Problem hatte, und dann aber nur die Position von zwei Kabeln im Relais-Stecker tauschen musste, damit es geklappt hat.

Hab ich also gemacht -> Doofe Idee, dabei hats mir dann die Sicherung durchgeschmort. :D

Jetzt würde ich aber schon gerne die Blinker ordentlich ans Laufen kriegen, daher die Frage: Kann mir jemand einen Link o.ä. zu nem Relais schicken, das an der 2019er SMC-R funktioniert?

Die bisher bestellten waren übrigens beides 2-polige, während der Stecker der 690 3-polig ist, was mich bereits etwas irritiert hatte... Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer?

Probiere doch bitte zuerst die Höhe der Hebel so einzustellen das Unterarm, Handrücken und aufgelegte Finger in einer Linie stehen.

Oh, das wusste ich gar nicht! Werde morgen direkt mal nachschauen, ob das alles richtig eingestellt ist. Das wäre natürlich eine sehr günstige Lösung. :D

Danke!

Moin zusammen,

hatte mal ein wenig im Forum gesucht, aber noch nicht so richtig was gefunden.

Brems-/ Kupplungshebel SMC-R 2019
    In dem Thread wurden beispielsweise einige Hebel genannt, aber so ne richtige Lösung hatte keiner.

Auf den Bildern von Fumoyofu wirkt es ja so, als hätten die Hebel von Motea bspw. nahezu die gleichen Maße wie die originalen Hebel.

Ich hab leider das Problem, dass meine Finger bei längeren Touren irgendwann anfangen zu schmerzen und ich dann nicht mehr ordentlich kuppeln kann. Ich vermute, dass es an meinen "kleinen Mädchenhänden" liegt xD

Daher würd ich mir gerne kürzere Hebel holen, die ich über die Weitenverstellung möglichst nah am Lenker montieren kann. ^^

Hat da jemand gute Erfahrungen? Kurze 2-Finger-Hebel aus China gäbe es ja reichlich, aber aus dem Alter für Teile ohne Zulassung bin ich irgendwie raus...