Hab im September super plus getankt das müsste eigendlich noch okay sein
Ja richtige Zündkerze und richtiges Öl
hab schon andere Zündkerzen ausprobiert
Hab im September super plus getankt das müsste eigendlich noch okay sein
Ja richtige Zündkerze und richtiges Öl
hab schon andere Zündkerzen ausprobiert
Alles anzeigenFehlzündungen...
Musst du dann den Motor mit dem gas am laufen halten oder läuft er, wenn er mal angesprungen ist?
Wie kalt wird es in deiner Garage? Könnte ein Problem mit der Spritversorgung sein.. Neuen Sprit getankt? Würd ich mal machen, nicht dass der alte Sprit etwas Wasser gezogen hat, und dies dann in den Leitungen friert, bis die Karre warm ist...
Ein Video des fraglichen Verhaltens wäre eventuell etwas hilfreiches
PS: Zündkerzenstecker mal abnehmen und auspusten / Kontrollieren..
Motor muss ich nicht mit Gas am laufen halten wenn er einmal an ist dann läufts.
Zundspule und Stecker sind neu
Zu kalt würde ich auch ausschließen sind zurzeit 2-10 grad bei mir in der Garage
Video mach ich sobald ich zuhause bin
Alles anzeigenBatterie mal aufladen - oder mal testweise mit einer Autobatterie brücken und dann die kalte Maschine starten - falls das dann eher normal funktioniert hat die batterie es hinter sich.
Die von KTM verbauten Batterien sind eher günstig als langlebig....
Bei kaltem Motor und evtl winterlich niedrigen Temperaturen in der Garage verklebt das kalte Motoröl die Scheiben der (Nass-) Kupplung besonders gut.
Das ist bei einer nasskupplung ganz normal - deshalb besser im Leerlauf starten und das ganze mit ein paar zarten Gasstößen in Gang bringen.
Kupplung ganz durchziehen und schauen ob nicht zuviel Spiel im Kupplungzug vorliegt.
Motor springt an läuft eine Sekunde stirbt ab.
Oder Motor ögelt und hat fehlzündungen.
Nach 2-3 versuchen springt sie dann mit Gas an
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten
Km stand 16000
An der Batterie liegt es nicht das hab ich schon ausprobiert.
Motor will auch im neutralen nur schwer starten.
Auch mit aufgebockten Hinterrad
Ließ sich mit eingelegten Gang sehr sehr schwer schieben. Das hat sich jedoch nach der ersten kurzen Probefahrt erledigt. Deswegen vermute ich auch die verklebten Scheiben.
Veränderungen vom kupplungsspiel haben keine Veränderung gebracht.
Mir wunderst einfach das sie kalt extreme Schwierigkeiten hat anzuspringen und sobald sie 10 min lief keine Probleme mehr macht.
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Meine 390 stand über den Winter in der Garage, und ich habe die Batterie draußen gelassen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Motor startet, wenn er kalt ist, nur sehr schlecht.Die Drehzahl ist dabei sehr niedrige und geht wieder aus und dabei macht er ein komisches Geräusch. Ich habe das Gefühl, dass ich das 2-3 Mal machen muss, bevor er anspringt. Wenn ich versuche, sie im ersten Gang mit gezogener Kupplung zu starten, möchte sie trotzdem losfahren, was mir etwas Sorgen bereitet.
Sobald der Motor warm ist, springt sie ganz normal an und hat keine weiteren Probleme mehr.
Bin ohne dB und sportluftilter gefahren hab jz normalen Luftfilter und dB drin.
Muss sich das Steuergerät wieder an die neuen Werte gewöhnen?
Kupplungscheiben verklebt ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, was ich tun kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Öl gewechselt
Neue Zündkerze.
Neue Zündspule.
Ventilspiel kontrolliert.
Neuer Luftfilter
Neue Kühlflüssigkeit