Hallo zusammen,
gerne möchte ich meine Erfahrungen zum Flawless Flash für meine Gas Gas 700 SM mit euch teilen.
Zu aller erst, der telefonische Kontakt war angenehm, ohne Zeitdruck und es konnten alle meine Fragen beantwortet werden 👍
Wie versprochen wurde das Steuergerät eingeschickt und zeitnah bearbeitet zu mir zurück geschickt.
Die Map 1 wurde nicht angepasst und auf Map 2 ist der Flash gekommen.
Im selben Atemzug wurde der K&N Luftfilter verbaut und im Luftfilterkastendeckel habe ich Stirnseitig ein Fenster gefräst (ist nicht sichtbar).
Verbaut war schon ein Leovince LV One Evo mit Kat.
Es wurde ebenfalls die Quickshifter anpassung, Linear Throttle und die Schubabschaltung bestellt.
Das Ergebnis ist sehr gut!
Der Motor fühlt sich wie ausgewechselt an, hat immer Druck und es macht ein riesen Spaß damit durch die Gegend zu knalln. Einfaches Beispiel. Im Serienzustand war der 6. Gang erst ab ca. 120 nutzbar, jetzt auch schon ab ca. 90. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!
Durch die Änderungen am Luftfilterkasten ist die GasGas bei volllast natürlich lauter geworden, aber alles im Rahmen. Innerorts mit angepasster Geschwindigkeit und zurückhaltender Gashand komplett unauffällig.
Die Schubabschaltung ist definitiv ein nice to have, da angenehm und nicht übertrieben.
Die Anpassung auf Linear Throttle fühlt sich gut an, auch bei tiefsten Schräglagen und hart am Gas lässt sich der Motor super dosieren.
Zum optimierten Quickshifter kann ich ehrlich gesagt nicht so viel sagen. Ich finde den serienmäßigen nicht unbedingt schlecht und der angepasste ist mindestens Gleichwertig. Bisher funktioniert der angepasste immer (insbesondere beim Hochschalten) und einwandfrei. Ich muss hierzu auch gestehen, das wenn ich auf eine Kurve zukomme und ein, zwei oder drei Gänge runterschalten muss, mich nicht auf den Quickshifter verlasse und lieber mit der Kupplung arbeite. Gibt nix schlimmeres als im Gefecht den Leerlauf zu treffen oder sonstige Ablenkungen.
Zum Spritverbrauch kann ich auch nicht viel sagen, da ich Tanke wenn ich muss. Theoretisch müsste er steigen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Saison 2025 und wenn mein Erfahrungsbericht hilfreich war, freut mich das 🖖
MfG
Roadrunner