Beiträge von RubinDublone593

Scheinbar hats meinen Beitrag verschluckt. War beim 1000er Service, der Typ meinte sofort bei erwähnung des Fehlercodes Kupplungsschalter. Hab auf Garantie einen neuen bekommen. Der Kratzer in der Schwinge kam vom Ständer, der beim Umfallen dagegen gekommen ist und nun etwas spiel hat. Zudem ist denen aufgefallen, dass an meinem Scheinwerfer 3 von 4 Gewinde aus dem Plastik gerissen sind (siehe Bilder). Hab dann längere Schrauben rein (mit gleicher Gewindesteigung) und ich hoffe somit ist das Problem gelöst. Hab auch mal dem Verkäufer geschrieben, aber der meinte er erstattet nichts, da beim Ausliefern kein Mangel da war. Meines wissens nach wäre das ein Produktionsmangel der ersetzt werden müsste (oder halt Auszahlung), da mein Moped mir allerdings immernoch umgefallen ist, bin ich mir nicht sicher wie das geregelt ist. Hatte bis jetzt noch keine Lust mit ihm rumzustreiten.

Komisch ist auch, dass der Fehler erst nach dem Umfallen auftrat. Die erschütterung muss ja ordentlich gewesen sein, obwohl ich sie eher abgelassen habe. Nicht ultra langsam aber fallen gelassen auch nicht, hab mal n Bild von meinem Handguard angehängt. Der war ja der einzige der was abbekommen hat (die Achsslider hab ich noch garnicht angeschaut, aber die interessieren mich auch noch weniger). Blöd ist auch, dass man den Wohl irgendwie quittieren muss, zumindest wird die Fehlermeldung nach jedem mal neu Zündung an wieder angezeigt

Warum ist denn das Blech umgebogen?

Meinst du das Stückchen ganz vorne? das war schon so, habe das nur etwas aufgebogen für bessere Schalterauslösung.

Beim Schalten mit 2 Fingern gibt sie Zwischengas, was wahrscheinlich aber schon Serie so war. Die auslösung mit dem Blech finde ich nicht optimal, weil der Schalter nicht proportional zum Kupplungshebel eingedrückt wird. Zwischen schätzungsweise 20 unnd 50% wird der Schalter mehr reingedrückt als bei losgelassenem Kupplungshebel. Wann er dabei tatsächlich auslöst und wann nicht konnte ich nicht feststellen.

EDIT: Killswitch war doch drin, hab wohl nicht versucht in beiden Positionen zu starten. Ich lass den Post trotzdem mal drin weil mein QS ja manchmal funktioniert und manchmal nicht, was ich bis jetzt nicht gelesen hatte. Werde berichten ob jetzt wieder alles funktioniert.

Servus,

nach gestrigem Umfaller meiner 23er Gasgas (nur Handguard bisschen verkratzt) kam bei mir auch der F3:ECU, QS ging komischerweise nach paar minuten Fahrt immer wieder, aber eben auch immer zwischengas gegeben und im ersten wollte sie nicht starten. Habe dann heute morgen das Blech für den Schalter etwas aufgebogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schalter garnicht komplett zu war, er hing mehr oder weniger halb offen rum. Habe ich dann nach einmal ganz aufmachen zum anschauen komplett geschlossen, dass die Clips eingerastet sind und ein paar mal die Zündung angemacht um den Fehler evtl loszuwerden.

Gerade wollte ich noch ne Runde mit einem Freund fahren. Garnichts. Keine Anstalt zu starten. Als wär der Ständer unten Sensor dauerhaft sagen dass der Ständer ausgeklappt ist und auch im Neutral was zu sagen hätte. Batterie hatte 12,46V, was ja reichen sollte um wenigstens irgendwas zu in bewegung zu Setzen. Kill switch auch mal durchprobiert, hätte ja irgendwie hängen bleiben können. Ist vielleicht ne Sicherung durch?

Aktueller km stand ist 916 und 1000er Service ist am 6.3. Würde sonst mal am Montag anrufen falls wir hier keine Lösung finden.