Beiträge von swer

Nach dem ich am letzten WE meinen 3 corsa III Hinterreifen zu ende gefahren hatte, habe ich mir nun auch PiPO 2CT drauf gemacht. Ich war voller zweifel und bin es auch jetzt noch. Sicher hatten mir all meine 4 Zylinder Kumpels den reifen bereits früher empfohlen, doch hatte ich auch noch stimmen aus diesem Forum im Kopf, die nicht so positiv waren. Dennoch stimmte ich mich auch durch diesen Freed auf einen Wechsel, wie Tag und Nacht, ein.
    Ich bin den corsa 3 zuletzt mit 2,2 forn und 2,0 hinten gefahren und hatte nie Probleme, auch wenn ich sagen muss das ich auch nie wirklich ein Gefühl für den Grip hatte, er war einfach immer da, und das von der ersten Kurve an. Der Reifen hielt bei mir hinten ca. 3500 km, die letzten paar Hundert waren aber sicher nicht immer legal. Vorne hielt er doppelt so lange. Nur bei Nässe hatte ich nie zutrauen zum reifen, zwei tropen und ich bin nach Hause geschlichen.
    Also bin ich mit dem PIPO los, zunächst mit 2,3 vorn und 2,5 hinten. Ich muss sagen das ich vom ersten Meter einen unterschied feststellen konnte. Vor allem das Vorderrad vermittelte gleich fiel mehr Haftung. Doch hatte ich am Anfang keine Haftung am Hinterrad. Bei gemütlicher fahrt rutschte es, und blockierte beim zurückschalten. Jegliches Vertrauen war dahin. Auch erwärmte sich der reifen nicht so wie ich es vom corsa 3 kannte. Also habe ich Luft abgelassen. Habe nun auf meiner superduke vorn 2,1 und hinten 2,3 drauf. Jetzt wird der Reifen auch bei mir warm. Nach nun 450 KM habe ich jetzt doch mehr zutrauen zum Reifen, doch ein leichtes zweifeln bleibt. Auch wenn das Gefühl von mehr Haftung da ist bin ich objektiv auf meiner Hausstrecke nicht schneller gewesen.

Ich bin mal gespannt wie sich das Verhältnis zwischen mir und dem 2CT noch entwickelt, und vorallem darauf wie lange er bei mir hält. Denn vor allem der hohe Verschleiß bei dem corsa 3 hat mich dazu gebracht den 2CT zu testen.