Beiträge von martin051289

Ja, das hör ich eh öfter in diesem Forum, das die 660er offen, abgeht wie die Feuerwehr. Nur möcht ich nix riskieren, weil wennst mal einen Unfall hast -ev noch mit Personenschaden- dann hängst da ewig dran, weilst ja keinen Versicherungsschutz hast.

Außerdem möcht ich persönlich, auch wenns verpöhnt is, auchmal zu Zweit fahrn und dass geht mitn Aluheck gar ned.

mfg

nun ja, dass stimmt vielleicht im offenen zustand (60ps) aber gedrosselt sieht die sache ganz anders aus (Wenn man offen fährt ist man meist z.T. illegal unterwegs). Meine geht gerade mal 110 und von der Beschleunigung her kann sie mit nem 90ps Auto nicht mithalten. Das nächste ist das Starten....... eigene Wissenschaft.....

mfg

Warum würdest du diese nicht gegen eine 690er eintauschen?? Bin die mal Probegefahren (Fahrsicherheitstraining) und war eigentlich ganz zufrieden.

Eichi: Nein, es war nicht der Braumandl. KI steht für Kirchschlag b. Linz. Aber ich will den Namen der Firma nicht nennen, da ich nichteinmal weiss, ob er dass absichtlich gemacht hat oder nicht..... wobei ich mittlerweile nicht mehr an Unwissenheit glaube....mehr an arglistigkeit, da er mir auch die Auslieferungsurkunde vorenthalten hat, welche eindeutig das Bj. enthält.

Mfg

Musst du nicht! Es muss und wird immer welche geben, die sich bescheissen lassen...und das ist auch gut so!

Was meinst du damit? Findest du solche Geschäftspraktiken in Ordnung?!

Denkst du schon, dass meine noch 6T Wert ist? Immerhin ist dieses Motorrad 5 Jahre alt. Lt. Eurotax liegt der Privatverkaufswert bei 4.200€ und der Händler EK bei 3.170€.

Mit freundlichen Grüßen

Nun ja, einen Versuch ist es Wert. Aber ich finde es Schade, dass man sich heutzutage sich über alles Informieren muss..... Ich kann ja fast nicht einmal mehr einen Fehrnseher kaufen, ohne übers Ohr gehaun zu werden. :Daumen runter:

Also zu den Preisen: Bei uns in Ö sind sie meiner Meinung nach ein bisschen höher. Aber ist sicher Verhandlungssache.
    Werde morgen mal zu einem anderen Händler gehn und mich dort mal umsehn. Vielleicht springt mir was ins Auge :grins:

Aber auf jeden Fall werde ich euch Informieren, wie der Händler auf den Brief meines Anwalts reagiert hat.

Mit freundlichen Grüßen

Hab es seit Juni und bin diese Saison ca.1000km gefahren. Den ersten Service hab ich auch bei dem Händler machen lassen. Und über den Winter wollte ich die Kati auf Zweisitzer umbauen......
    Hab mich in diesem Forum ein bisschen informiert und siehe da, mit Aluheck ist das nicht möglich.

Dadurch bin ich auch überhaupt erst draufgekommen, dass meine MJ 04 ist. Sonst hätte ich wahrscheinlich eh nix gemerkt....

Ja, das hätt ich schon versucht, aber der Händler ist mir dan mit so sachen gekommen wie "ich hab sie erst 2006 bekommen" usw.

Ich weiss, dass es schwer zu beweisen ist, aber wenn das Gutachten vom ÖAMTC, auf welches ich noch warte, auch stimmig ist, werde ich zumindest versuchen den Differenzbetrag zu fordern.

Auf jeden Fall weiss ich: Nächstes Mal nicht mehr dieser Händler!!!

Zitat

Du weisst das doch alles selbst, darum verstehe ich um so weniger, das du das Moped gekauft hast.

Nun hab ich mich ja auch schon informiert! Mit meinem heutigen Wissenstand würd ich es nicht kaufen. Aber als ich es gekauft hatte war ich Leihe! Ich wusste gerademal das, was mir der Händler gesagt hatte, und der sagte "Bj06-07".

Genau deshalb überlege ich mir auch schon rechtliche Schritte. Wollte aber erst noch die Meinung anderer einholen. Und Ihr alle habt mir da sehr geholfen!

Ich werd euch informieren wie das ausgeht.

Mit freundlichen Güßen

Aber ich mein, die is neu?! Also was soll da hin sein!? Klar, Flüssigkeiten und vl. Reifenwechsel is klar, aber sonst?

Die hat doch neu knappe 9.000 gekostet so viel ich wei?!

Ich hab sie vom Händler.
    Nun ja, die 9000 sind ja schon mal eine Orientierungshilfe. Allerdings waren die 9000 vor 5 Jahren (ich hab die Kati dieses Jahr gekauft).
    Und das 2. Problem: Wenn ich sie wieder verkaufen würde, hab ich das Problem, dass es ein altes Modell ist. Du würdest ja auch keinen 3er Golf mit wenig KM zum selben Preis wie nen 4er Golf kaufen. Oder??

Mfg

Erstmal Danke, für eure Meinungen.

Ich bin der Ansicht, dass ein Fahrzeug, egal welcher Art alleine durch das ältern an Wert verlieren müsste. Nun mein Problem ist, ich habe das Motorrad bereits gekauft. Nun musste ich nach einigen Recherchen feststellen, dass das Fahrzeug, welches mir als Bj 06-07 verkauft wurde in Wirklichkeit ein Bj 04 ist. Meiner Meinung nach müsste eine 04er, auch wenn sie nicht gefahren wurde, gewaltig im Preis fallen. Oder nicht?

Mfg

Hallo Leute!

Habe ein kleines Problem mit meinem Händler und da ergeben sich einige Fragen:

1. Unterscheiden sich die Abgasnormen vom Modell 04 und 05?
    2. Gibt es noch andere Unterschiede zwischen Modell 04 und 05 ausser Doppelauspuff und Stahlheck?

Wenn das jemand weis bitte melden. Vielleicht könnt ihr mir auch ev. sichere Quellen anbieten?

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Hey.

Weiß jemand wie man den Marktpreis eines Motorrads feststellen kann? Das Motorrad verliert doch jedes Jahr, selbst wenn es nur steht einen gewissen Prozentsatz an Wert. Wo kann ich den nachlesen bzw. wie kann ich ihn berechnen??

Danke im Vorraus.

mfg

Also der Rahmen von meiner sieht auf jeden Fall so aus wie bei der ersten. Das mit dem Ölfilter ist auch bei meiner wie im ersten Bild. Ich habe dort keine Abdeckung. Jedenfalls ist meine vor 2005. --> Händler hat mich wahrsch. hintergangen.

Danke für die Bilder und die vielen Infos. Waren echt hilfreich! :Daumen hoch:

Mit freundlichen Grüßen

ok, dann hat mich der Händler ziemlich übern Tisch gezogen. Angeblich ist meine ein MJ 07. Wurde 03.2008 einmal zugelassen, jedoch nie gefahren und von mir 05.2009 gekauft. Allerdings hat meine ein Aluheck!
    Nun ja, wahrscheinlich sollte ich mal mit Ihm reden.....
    Wisst Ihr woran ich erkenne, dass meine sicher ein MJ vor 07 ist??

660 SMC kenne ich nur ohne Drossel und ohne Luftfilterkastendeckel Übersetzung 16/42 mit der Zweiten bei Tempo 50 Vollgas und Du stehst am Hinterbock und Endgeschwindigkeit ca 175 kmh!!! Mit Drossel kann ich mir das nicht vorstellen

Also ich kann mir das nichtmal entdrosselt vorstellen. Also der Händler hat zu mir gesagt: "Serienmäßig hat die Kati ca.25KW. Meine wurde mittels Gasanschlag auf 21,5KW gedrosselt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese 3,5KW beim Topspeed +65KM/H bringen! Meine Steht mit Gas (ohne Kupplung springen) nichteinmal auf der 1. auf! :Daumen runter:
    Ich wollte wissen ob die Entfernung des Gasanschlags mir die Möglichkeit gibt ein bisschen Wheelie zu fahren??
    Das die Kati nicht so zieht wie eine 690 o.ä. ist mir klar. Oder lieg ich da auch falsch??

Mit freundlichen Grüßen