So, kurzes Update…
Fehler wurde gefunden 💪🏼
Ventilspiel hat soweit gepasst, jedoch ist eine Feder vom Ventil gebrochen.
Machen jetzt die Federn und die Ventile neu und dann sollte die kleine wieder funktionieren.
So, kurzes Update…
Fehler wurde gefunden 💪🏼
Ventilspiel hat soweit gepasst, jedoch ist eine Feder vom Ventil gebrochen.
Machen jetzt die Federn und die Ventile neu und dann sollte die kleine wieder funktionieren.
Was denn jetzt?
in #1 schriebst du noch "Sie lässt sich über den E-Start nicht starten. Anlasser dreht, kommt aber nicht über den Punkt raus an dem sie anspringt."
Sie lässt sich ja auch über den E-Start nicht anlassen. Der Anlasser dreht, aber startet nicht. Im warmen Zustand ist sie gestern einmal mit e-Start wieder angegangen, danach wieder nur mit anrollen.
Wenn sie dann an ist, muss ich immer bisschen Gas geben, sonst geht sie aus. Egal ob sie warm oder kalt ist.
Haben auch schon mit Startpilot versucht, geht auch nicht.
Gut wäre halt eine Batterie/Jumpstarter, die mehr Strom liefern kann als die originale Batterie. Nur mal für den Test, damit man da "Reserve" hat.
Hatten auch schon eine zusätzliche Batterie mit dran, hat auch nicht geklappt.
Sie ist immer so kurz vorm anspringen, hat dann aber doch keine Lust.
Vielleicht mal das Ventilspiel überprüfen?
D.h. sie springt dann auch nicht mit dem Anlasser an?
Nein, solange sie nicht Betriebswarm ist geht sie einfach wieder aus, es sei denn man gibt etwas Gas.
Ist Baujahr 17 und aktuell 38tausend auf dem Tacho.
Geht wenn man sie anrollt und fährt und in den Leerlauf schaltet aus.
An der Batterie liegt es nicht, hab ne neue dran gehängt.
Ok, wird heute Nachmittag direkt getestet.
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Duke, die ich vor kurzem gekauft habe.
Sie lässt sich über den E-Start nicht starten. Anlasser dreht, kommt aber nicht über den Punkt raus an dem sie anspringt.
Wenn ich sie anrollen lasse geht sie an, läuft normal, geht aber im Leerlauf aus.
Zündfunke ist vorhanden, neue Kerze auch schon eingebaut.
Im Display ist keine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? ![]()
Bin über jede Hilfe dankbar