Habe in einer kleinen fernöstlichen Manufaktur die "side panels" erworben, mundgeblasen aus feinstem Chinesium. Für 599,- € bei RebelX (allerdings in GFK) oder 297,- € bei Autologue hätte ich sie nicht genommen, aber für 70,- € bei Ali kann man das ja mal testen. Die Oberflächen sind besser als erwartet, wer Muße hat, könnte die Kanten noch etwas entgraten. Die rechte Seite passte 1A, die linke mit etwas Spannung. Montagezeit gesamt ca. eine Stunde. Beim Fahrverhalten oder den Geräuschen habe ich keine Änderung bemerkt, allerdings auch keinen direkten Vergleich vorher/nachher gemacht, Immerhin klappert oder vibriert nix. Ob man es schöner findet bleibt Geschmackssache.20250917_183833.jpg
Beiträge von dissdiss
-
-
Vielleicht hat mir mein Händler deshalb nahegelegt, den Quickshifter bis zur 1000km-Inspektion nicht zu nutzen?!
Die Güte der Schaltvorgänge ist bei mir auch unterschiedlich, rein geht derGang aber immer. Ich darf nur den Schalthebel nicht "vorspannen", sondern muss vor allem beim Hochschalten kurz und knackig ziehen.
-
Laut Handbuch im Offroad-Modus
- weniger Leistung (merke ich nicht),
- mehr Schlupf am Hinterrad (stimmt wohl),
- Wheelie-Kontrolle aus (trau ich mich sowieso nicht).
In erster Linie kann man auf Schotter ein wenig mit dem Gasgriff steuern, ABS muss man am Hinterrad separat ausschalten.
-
Es gibt ja bundesweit noch jede Menge:
Da taucht natürlich auch schon der Jahrgang 2025 auf, aber auch noch viele aus 2023/2024. Vorher vielleicht einmal mit "Deinem" Händler sprechen, ob und zu welchen Bedingungen er eine von einem Kollegen besorgen will oder ob er damit zufrieden ist, im Anschluss nur die Wartung zu machen.
-
Aus dem Fundus zusammengestöpselt: Alltags Seitentaschen Givi GRT 718 mit 2x15L, Riemen über den Soziussitz gelegt und vorne mit 2 kleinen Gurten an die Soziusfußrastenhalter gezogen. Rutscht nicht und hat Luft zum Schalldämpfer. Bei größerem Platzbedarf Kriege US Drypacks obendrauf. Habe die mit 5, 10 (2x) und 20L, so dass ich bei Bedarf auf 75 Liter Volumen komme.