Beiträge von Thomas890

- Hab sie mit den Scorpion drauf Februar 2024 mit 18 tkm gekauft. 4tkm lang, bis August völlig unauffällig, dann gings schleichend los.

Als ich neue Gummis drauf machen ließ war es schon.

Hab leider keine Bilder aber da waren ein bis zwei cm vom Ventil kleine Risse.

Hallo miteinander!

Selbe Osysse bei mir:

Meine 890 Adventure verlor - wie oben auch beschrieben seit letzten Sommer 0,2 Bar in der Woche Luftdruck am Vorderreifen.

Von Skorpion auf Conti Trail umgestiegen, da sie unten waren- gleiches Spiel.

Ende November bis Anfang Februar Winterpause gemacht, danach verlor sie schon ein halbes Bar in der Stunde. Reifen top in Ordnung! In einer Wanne voll Wasser konnte man sehen, dass die Luft aus den Speichen-Nupsis blubbert.

Reifen beim Händler runter, jetzt konnte man ganz leicht sehen, dass das Gummidichtband, das die Felge zu den Speichen nach unten abdichtet kleine Risse beim Ventil hat.

Band Raus gemacht, im ktmpowershop ein neues bestellt und direkt mit Paypal bezahlt (ca 40€).

Dann die Nachricht, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und die Lieferung im April stattfindet. Da ich Pendler bin und jeden Tag 80 km fahre, konnte ich den traurigen Anblick von der Kiste irgendwann nicht mehr ertragen und habe ein Felgendichtband (Tape auf der Rolle) über die Aufnahme der Speichen in der Felge gewickelt und den stärksten Schlauch von Michelin rein gemacht. Seit dem ist ruhe.

Jetzt kam das Paket mit dem Dichtband :)