Beiträge von Silberruecken_BM

Kann das Video auch fühlen, war 2004 auf Island. Auf Grund von Insider Tips hatten wir ein vernünftiges Zelt mit dabei. Wir hatten ablandige Winde, unser Zelt ist stehen geblieben, Ok meine Frau ist als gegen Gewicht drin geblieben. Die Schlappen schwammen im Aussenzelt, drinnen war es trocken.
    Würde nie auf die Idee kommen mit einem leicht oder billig Zelt nach Island zu fahren, kurze Trips mit halbwegs guter Wetter Voraussage jedoch schon.
    Ist halt immer Abhängig, wie lange und wie unberechenbar.
    Aktuell wiegt meine jetzt neu zusammen gestellte Ausrüstung:

1,7kg Zelt

2kg Isomatte (groß und dick)

500g Kissen

1,3kg Schlafsack
    Packsack 1kg

in Summe 6,5kg
    An Isomatte und Kopfkissen könnte ich sparen, würde mich aber um den notwendigen Schlaf bringen.

Danke, ah jetzt ja. MTC war ein :denk:. Wheelie sollte es nicht sein, ist halt meine erste mit ABS und Elektronikgedöhns.
    Alle anderen haben weder ABS noch MTC.
    Ging mir ums lupfen des Vorderrades vor einem Loch oder größeren Ast.

Hallo,

habe heute mal ein wenig probiert und folgendes Verhalten provoziert.

1. Gang angefahren dann hoch in den 2.ten geschaltet. Zum Anlupfen des Vorderrades gas kurz zu dann schnell aufgerissen. Resultat Fehlzündung und keine Leistung.

Gas wieder zu und langsamer Gas gegeben alles gut. Nochmal probiert gleiches Resultat, Gas zu --> schnell aufreissen Fehlzündung.

Normal?

Da meine ja gebraucht ist, weiss ich nicht was alles geändert wurde. Akra ist drauf und Ansaugtrakt ist freigeräumt.

Ist der Lenkungsdämpfer original?

Denke schon.

Danke Berhard für die Bilder. Hab beides hier liegen, Anleitung und Reparaturanleitung, hatte nur in letztere geschaut und es nicht gefunden.
    Habe gestern Nacht noch ein wenig rum probiert. Der Vorbesitzer hat die Hupe nach hinten verlegt und ein Schutzgitter vor den Kühler gebaut.
    Ohne Rückbau passt die Abdeckung nicht mehr. Überlege Sie anzupassen so das nur noch das Cockpit unten geschützt ist und der Bereich vor dem Kühler fehlt.

Hallo,

habe bei meiner 1090R ein paar Teile in der Tüte dazu bekommen. Ein Teil ist die Verkleidung der Gabelbrücke und die untere Cockpitverkleidung.
    Bei der Cockpitverkleidung habe ich Problem, vorne wird die mit 6 Schrauben festgemacht, wie sieht es im Bereich des Kühlers aus?
    Kann mir bitte jemand ein Foto machen wie die montiert aussieht, im Bereich des Kühlers bzw. Lenkungsdämpfers.

IMG_0220.jpgIMG_0222.jpgIMG_0221.jpgIMG_0219 2.jpg

Hallo,

hole das Thema noch mal hoch, wollte heute einen vermeintlichen Touratech Träger an meiner @dv montieren. Das erste was mir aufgefallen ist das das Display links am Blech anliegt, dort müsste ich nachbessern um Luft zu schaffen. Die Teile für die Stützen (XTZHotte) wollte ich Drucken.
    Nun stellt sich mir die Frage gibt es mittlerweile eine Alternative die preislich zwischen Marty (High End) und Touratech liegt?
    Finde die Touratech/XTZHotte Lösung eigentlich am besten, aber seit 2021 ist die Zeit ja weiter gelaufen und damit es vernünftig wird müsste ich den Bereich Display anpassen und alles neu pulvern.

Montiert werden soll ein Zümo 396 und eine Quadlock fürs Handy.